Business Essentials verständniss

Hallo,
Wir haben einen bestehenden Shop mit 30 000 Kunden , jetzt erstellten wir einen subshop b2b.xxxxxshop.de.
Der bestehende Shop ist für Privatkunden und der neue Shop für b2b Kunden. Die b2b Kunden haben die Kundengruppe Händler und die b2c Kunden haben die Kundengruppe Shopkunde.

Wie können wir es realisieren, dass wir bestehende 2bc Kunden für den neuen b2b.xxxxxshop.de Shop freischalten?

Bei Neu Registrierungen funktioniert das freischalten aber nicht ganz Logisch. Ein abgelehnter b2b Kunden, kann nach einer Ablehnung nicht nachträglich aktiviert werden, auch kann ein deaktivierter B2b Kunde nicht wieder aktiviert werden.

 

LG

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,
um so mehr ich das Plugin teste, umso weniger funktioniert es :slight_smile:
Jetzt landen neu Registrierungen nicht mehr in der Anfrageverwaltung ( Shopware 5.5.3 ).

Hat irgendjemand das Plugin erfolgreich im Einsatz und kann mir sagen, wie er es eingerichtet bekommen hat?

 

LG

Melde dich doch am besten beim Support.

In deinem Shopware Account kannst du auch für Testversionen support einstellen.

Hallo Moritz,
habe ich gemacht, dauert halt einwenig, bis Shopware geantwortet hat (4 Tage).
Habe auch hier schon zwei ‘‘Fehler’’ eingetragen.
Shopware Issuetracker
Ich bin seit dem 19.10.2018 am Plugin dran, alle möglichen Einstellungen, andere Shopware Versionen aber immer funktioniert etwas nicht.

 

** Nachtrag
damit der Kunde in der Anfrageverwaltung landet, darf er sich nicht darüber registrieren
domain.de/PrivateLogin/index/requireReload/
Bei uns müsst er sich über domain.de/register/index/sValidation/h registrieren, jetzt müsste ich nur rausfinden, wie ich diese als Standard definieren kann.

LG

 

LG