BUG in Tell a Friend

Hallo, bei der Funktion Tell a Friend (weiterempfehlen) gibt es ein Bug. Wenn man Pflichtfelder nicht ausfüllt schreibt er ja sein Fehler das alles ausgefüllt sein muss. Zusätzlich markiert er doch eigentlich auch die Felder die vergessen wurden auszufüllen in rot. Wieso geht es nicht bei der Tell a Friend. Ich dachte vielleicht ist es nur durch Änderungen bei mir so, aber als ich in die Live Demo von Shopware geschaut und getestet habe ging dies auch nicht. Gibt es dafür schon eine Lösung? LG und vielen Dank für Anregungen

Hi, ich würde mich hier dieser Frage mal anschließen. Hat das schonmal jemand gefixt bzw. eine Shopware like Valdierung dort eingebaut? Wäre über Tips sehr dankbar

Ich gehe mal von aus das es nur irgendwo in der Abfrage vergessen wurde oder die Klasse nicht richtig gesetzt wurde. Bin nur noch nicht hinter gekommen ob er das in der Java prüft. Kann sich das vielleicht jemand mal ansehen von Shopware?

Hi, die Felder wurden da noch nie hervorgehoben. Der Hinweis sagt nur, dass man alle erforderlichen Felder ausfüllen soll, dies wird aber nicht nochmal am Felder selber angezeigt. Die Pflichtangaben werden nur durch ein Sternchen im Standard markiert.

mhmm schade, da es ja bei der Anmeldung oder ähnliches das ja macht, das wäre Usibility mäßig vielleicht feiner und bei den Formularen einheitlicher. Bekommt man dies vielleicht umgebaut?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, die Felder wurden da noch nie hervorgehoben. Der Hinweis sagt nur, dass man alle erforderlichen Felder ausfüllen soll, dies wird aber nicht nochmal am Felder selber angezeigt. Die Pflichtangaben werden nur durch ein Sternchen im Standard markiert.[/quote] Hi, ja genauso ist es zur Zeit und das hat zum einen mich verwundert und wohlmöglich eben auch den Kunden im Shop dann. So wie ich das sehe werden ja so einige der Validierungen zB beim Kundenaccount bereits “on-the-fly” per Ajax vorgenommen, was natürlich ein super Feature ist. Es muss ja hier nicht so aufwendig sein, schon allein die Markierung der fehlerhaften Eingaben wäre schon gut. Gibt es den eine einfache Möglichkeit zB durch das setzen bestimmter Klassen? Viele Grüße