Bug im Modul Produktexporte? - Versandkosten stimmen nicht

Hallo, ich teste gerade das Kauf-/Mietmodul „Produktexporte“ und versuche seit zwei Tagen erfolglos von dem Modul korrekte Versandkosten (z.B. für Google Produktsuche) exportiert zu bekommen. Das Modul exportiert, scheinbar willkürlich und ohne Muster, immer entweder 5,00 EUR Versand oder 0,00 EUR Versand und ignoriert die im Shop hinterlegten Versandkosten völlig. Mir ist auch nicht klar wo die exportierten 5,00 EUR Versand herkommen sollen…diese sind so nirgends im Shop hinterlegt…:shock: Ich habe auch schon diverse Templates von der Aktualisierungsseite durch…überall das Gleiche —> 5,00 EUR oder 0,00 EUR…:frowning: Die Versandkosten werden im Template über DE::DPD:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"},AT::DPD:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"at"}{#S#}ausgegeben. Muss da etwas geändert werden? Hat jemand das Modul erfolgreich, d.h. mit den richtigen Versandkosten, im Einsatz?

Hallo, haben das in verschiedenen Konstellationen getestet und konnten keinen Fehler feststellen - da muss irgendwas an deiner Versandkosten-Konfiguration falsch sein! Getestet mit folgenden Smartyabfragen im Produkt-Export-Template: {$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“:„Deutsche Post Standard“|escape:„number“}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:„cash“:„de“:„Deutsche Post Standard“|escape:„number“}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:„debit“:„de“:„Deutsche Post Standard“|escape:„number“}{#S#}

Hallo Stefan, die Versandkosten-Konfiguration funktioniert bei mir soweit bestens, d.h. im Betrieb fallen keine Fehler o.ä. auf. Bin die Konfiguration auch nochmal durch gegangen und konnte nichts finden. Stutzig macht mich auch das das Produktexport-Modul ja irgendwo die 5,00 EUR ziehen muss…in meiner gesamten Versandkostenkonfiguration habe ich nirgends 5,00 EUR (weder brutto noch netto) stehen… In einem anderen Thread hatte ein User das gleiche Problem…

Hi Porter, kannst du mir mal per PN deine URL und Backend-Zugriff zukommen lassen? Würde das gerne einmal prüfen… Sebastian

Hey ihr, hab mir mit einem kleinen Workaround beholfen. Bei mir wurden die Versandkosten-Bedingungen auch nicht in den Feed geparsed. Deshalb habe ich das ganze einfach direkt im Feed von den Produkt und Variantenpreisen abhängig gemacht. {if $sArticle.price>79}0,00{else}4,50{/if} Mit dieser Zeile im Template wird festgelegt, dass für alle Produkte, die mehr als 79 Euro kosten “0,00” in den Versandkosten ausgegeben wird. Alle anderen kosten 4,50 im Versand. Allerdings ist es weder von der Zahlungsart, noch vom Gewicht der Produkte abhängig.