Bruttopreis zusätzlich im B2B-Shop anzeigen

Guten Morgen zusammen,
ich habe leider nichts entsprechendes hier im Forum gefunden, aber ein Kunde von uns wünscht sich, dass auf der Artikel-Detailseite seines B2B-Shops - wenn man also als Händler (Nettopreise) angemeldet ist - rechts im „Buy-Container“ zusätzlich der EK-(Brutto-)Preis (sozusagen als UVP) angezeigt wird.

Die Debug-Ausgabe von Smarty gibt mir allerdings unter $sArticle nur den Netto-Preis aus.
Gibt es hierzu einen heißen Tipp, den Bruttopreis im Template auszugeben, ohne irgendeine „windige“ Berechnung vornehmen zu müssen (z.B. round($sArticle.price / 1.19))?

Grüße C

Da gibt es ein Plugin im Store „Brutto- / Netto-Preise umschalten“. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Machbar klar aber Ohne Preis Configurator = " windige Berechnung" wird es nicht klappen.

Dafür musst du so einige Blöcke anpassen. Vielleicht ist der Ansatz @R4M‍ der schnellere und bessere, hier auch der Link zum Plugin https://store.shopware.com/maxia10659434958/brutto/netto-preise-umschalten.html

Hey R4M,
vielen Dank für den Hinweis, aber “Umschalten” ist in diesem Fall nicht die richtige Lösung. :slight_smile:
Ich habe nun ein kleines PlugIn geschrieben, dass anhand der Artikel-ID den Bruttopreis aus der DB holt und entsprechend im Template (buy_container.tpl) ausgibt. Das genügt.

LG