Brutto und Netto Preise im Warenkorb

Hallo,

ich benötige ein Plugin oder ein Trick, wie man im Warenkorb von den eingelegten Artikeln gleichzeitig die Brutto und Netto Preise anzeigen lassen kann. Sowohl als Einzelpreise, als auch die Positionsgesamtsumme.

Kann mir jemend weiterhelfen ?

Gruß Jon

Würd mich auch interessieren.

Gruß 

Oiver

Hallo,

das sollte nicht allzu schwierig sein. Einfach ein neues Plugin anlegen und eine eigene View für Checkout/cart definieren, bzw. für Checkout/ajaxCart. Das Prinzip ist das selbe, wie ich es schon ein paar Threads weiter unten beschrieben hatte: https://forum.shopware.com/discussion/comment/187434/#Comment_187434

Sollten nicht bereits alle dafür benötigten Daten ins Template geladen worden sein, dann gibt es zum Ergänzen zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Per PostDispatch Event der jeweiligen Action die eigenen Informationen ergänzen

Möglichkeit 2 und der wahrscheinlich saubere Weg, weil hier nur ein Query an die DB gefeuert wird: Es gibt auch ein Filter Event für den Warenkorb Query selbst. Einfach auf das Event registrieren, den Query um die zusätzlich benötigten Spalten erweitern und die Shopware Interna erledigen den Rest (das gesamte Ergebnis des Warenkorb Querys wird in Form eines Arrays in das Template geparst). Aber achtung: Leider wurde das Event hier nicht sauber angelegt. Das heißt, die PDO bind values sind fix und werden nicht an das Filter Event übergeben. Man muss also selbst dafür Sorge tragen, dass seine Variablen richtig escapt werden.

 

Falls Dir das alles zu kompliziert ist, dann einfach mal im Plugin Store umschauen, da gibt es das bestimmt schon als fertiges Plugin. Ansonsten pflegt bereits Shopware alle Informationen, die für die Berechnung benötigt werden: price, netprice, currency_factor und tax. Alle drei Felder müssten in der s_articles_details Tabelle stehen, bzw. per Fremdschlüssel Beziehung miteinander verknüpft sein.

 

 

MFG

 

derwunner