Browserfehlermeldung seit heute morgen

Hallo Leute ich hab da ein großes Problem. Seit heute morgen, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, kommt plötzlich folgende Fehlerseite im Browser wenn ich meine Domain: http://www.folienprodukte.eu (Shopware 4.1) anklicke. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich machen muss, damit die Domain wieder erreichbar ist. Auch das Backend ist nicht mehr erreichbar. Vielen Dank! Gruß Sascha --------------------------------------------------------------------------------------- Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Db_Adapter_Exception‘ with message ‚SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host ‚mysql5.ebooks365.eu‘ (1)‘ in /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:102 Stack trace: #0 /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Shopware/Bootstrap.php(155): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #3 /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #4 /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚Db‘) #5 /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Shopware/Bootstrap.php(478): Enlight_Bootstrap->getResource(‚Db‘) #6 [i in /kunden/395887_06132/webseiten/folienprodukte/shopware4/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 102: ------------------------------------------------------------------------------------- Lösung: Es war tatsächlich der MySQL Server-Pfad. Der Webspace-Provider hat den Pfad geändert, da die Domain in Jürze wegfällt, unter der der Server geführt wurde. Somit ergib sich zwangsläufig ein neuer Pfad für den MySQL Server. Ich habe den neuen Pfad in der config.ini auf dem Webspache eingetragen inde ich den alten Pfad einfach überschrieben habe und schon funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe!

Laut der Fehlermeldung hat sich etwas an deinem MySQL Server verändert. Er “kennt” den Host mysql5.ebooks365.eu nicht mehr. Gruß

1 „Gefällt mir“