Breadcrumb ausblenden

Hi, ich wollte einfach mal die Breadcrump ausblenden, wenn ich in meiner index.tpl folgendes mache: {block name='frontend\_index\_breadcrumb'} {/block} fehlt aufeinmal der ganze Content. Der Footer wird wieder angezeigt aber der Content ist weg. Dann dachte ich mir, naja, wer weiß was die Entwickler sich da wieder was haben einfallen lassen, und habe schlicht den hier gemacht: div#breadcrumb { display: none; } mit dem selben Ergebnis. Wurde da im Div Layout gepfuscht wa?? Ich bitte um Korrektur. Gruß der Snooops

Moin, das kann ich reproduzieren - habe dafür ein Ticket im Bug-Tracker angelegt. Hotfix - dem Content-Div zusätzlich den Style “clear:both” geben - der Content-Bereich wird falsch gefloated, wenn der Breadcrumb fehlt!

Alles funktioniert, krasser Bug :wink: Div wahn…

[quote=„Snooops“]Alles funktioniert, krasser Bug :wink: Div wahn…[/quote] Das sind so die kleinen Freuden tabellenfreier Templates… Bei solch winzigen Fehlerchen fällt einem gleich das gesamte Layout auf die Füße… Und selbst wenn man das im Template alles perfekt hat, ein

zu viel oder zu wenig in der Artikelbeschreibung des Kunden (und die gibt es zu Hauf) hat dann den gleichen desaströsen Effekt. Deshalb verwende ich im Seitenlayout, dem Artikellisting und der Detailseite immer eine „table“ als Stützkorsett, weil die Browser solche Layout-Probleme dann selbst sehr schön gerade bügeln… Seitdem habe ich 95% der einschlägigen Probleme weniger…

Hallo, ich kram’ den Thread mal wieder raus. Die Breadcrumb soll auf der Startseite ausgeblendet werden. Also hab ich eine eigene breadcrumb.tpl angelegt und eingetragen: {if $sCategoryCurrent == $sCategoryStart} {else} ... Funktioniert auf allen Seiten bis auf die Shopseiten. Dort wird die Breadcrumb nun auch ausgeblendet. Warum?

Wie wäre es mit folgender Abfrage: {if $Controller == 'index'} ... verstecken ... {else} ... anzeigen ... {/if}

1 „Gefällt mir“

Suuuper - danke Dir. :slight_smile: