Bonus System... Installation

Guten Morgen, ich finde schon den ersten Satz des Wiki sehr unzureichend. [color=green]In der Plugin Konfiguration ist ein nicht belegtes Freitextfeld für die Bestellung zu definieren. (s_order_basket / s_order) Nach der Installation steht nun unter Marketing ein neues Backend Modul zur Verfügung: “Bonus-System” Bilder: [/color] Wie mache ich das ? Nicht alle die Shopware nutzen sind TEKIS ! :quite: Und wenn ich schon an der ersten Erklärung scheitere … hab ich keine Lust mehr. Oder anders gefrag, was kostet es denn das Bonus-System einrichten zu lassen das es im Shop läuft. ! Gruß M.Sailer

Einfach installieren, das Freitextfeld ist vorbelegt. Es funktioniert schon ? Standardtemplate ?

Das ist so einfach wie Schuhe anziehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich sehe mich gerade genauso hilflos vor dieser Aufgabe wie „ewebs“. In der Wiki steht: „In der Plugin Konfiguration ist ein nicht belegtes Freitextfeld für die Bestellung zu definieren. (s_order_basket / s_order)“. „christian“ sagt: Einfach installieren, es ist alles vorbelegt. Da hätte ich schon den ersten Widerspruch, muss ich nun etwas in irgendeinem Feld definieren oder nicht? Wenn es nicht so ist, wieso steht es dann in der Wiki? In der Plugin-Konfiguration steht: „Bestellungs Attribut Feld für benötigte Punkte: 6“ Handelt es sich da um das oben erwähnte Freitextfeld oder ist das wieder was anderes? Die Lizenz ist eingegeben, das Plugin installiert und aktiviert, alle Caches geleert, rufe ich nun das Bonus-System über das Menü „Marketing“ auf finde ich ein völlig leeres graues Fenster vor. Also mit meinen Schuhen hab ich lange kein Probleme mehr, aber diese Installation verstehe ich nicht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Bonus-System erstmal deaktiviert, wenn ich lese was manchen Anwendern bei der Installation alles passiert ist lasse ich es wohl besser erstmal inaktiv. Habe die Shopware Referenzen durchsucht nach einem Shop mit Bonussystem um es einfach mal in Aktion sehen zu können, finde aber leider nichts. Kann mir jemand einen Shop nennen damit man sich das mal anschauen kann? Vorab Danke!

Hi, kannst Du bei mir mal schauen http://www.xxx.de. Schau mal hier den Thread Link vielleicht hilft es ja weiter!

1 „Gefällt mir“

[quote=“artep”]Hi, kannst Du bei mir mal schauen http://www.xelajo-onlineshop.de. Schau mal hier den Thread Link vielleicht hilft es ja weiter![/quote] Vielen Dank, das war eine große Hilfe!