Bloglayout ändern

Hallo, 

das Layout im Blog möchte ich ändern. habe es wie bei allen anderen Templates auch gemacht. Abgeleitet mit:

{extends file="parent:frontend/blog/listing.tpl"}

Hier meine Änderungen gemacht. Leider wird es nicht überneommen. Das selbe passiert auch im box.tpl

In allen anderen Templates werden die Änderungen normal übernommen, nur im Blog nicht. Grundsätzlich möchte ich nur das template um einen div erweitern. Wenn ich das so im Bare Template eintrage, wird das übernommen. Im abgeleiteten Template nicht. Hier zum verdeutlichen:

{extends file="parent:frontend/blog/listing.tpl"}


    {if $sCategoryContent.cmsheadline || $sCategoryContent.cmstext}
        {include file="frontend/listing/text.tpl"}
    {/if}

    {* Blog Filter Button *}
    {block name='frontend_blog_listing_filter_button'}
        
            {s namespace="frontend/listing/listing_actions" name="ListingFilterButton" assign="snippetListingFilterButton"}{/s}
            
                 {s namespace='frontend/listing/listing_actions' name='ListingFilterButton'}{/s}
            
        
    {/block}



    {if $sBlogArticles}
     {foreach from=$sBlogArticles item=sArticle key=key name="counter"}
            
                {include file="frontend/blog/box.tpl" sArticle=$sArticle key=$key}
            
        {/foreach}
        

        {* Paging *}
        {block name="frontend_listing_bottom_paging"}
            {if $sNumberPages > 1}
                {include file='frontend/blog/listing_actions.tpl'}
            {/if}
        {/block}
    {/if}

 

Hallo,

das liegt daran, das dein Code so keinen Sinn ergibt, da du:

(1.) vom Bare - Template erben willst über {extends file=„parent:frontend/blog/listing.tpl“}

(2). Shopware Blöcke mit dem identischen Inhalt wieder überschreibst, da es um < div class = „blog–single“ > ja gar keinen Shopware Block von Shopware gibt, sodass diese Änderung auch komplett ignoriert wird (da der Sinn der Vererbung ist, dass nur der Inhalt von Shopware Blöcken, die es im Bare - Theme gibt, auch angepasst wird).

Da es an der Stelle keinen Shopware Block gibt, müsstest du das komplette Template (blog/listing.tpl) überschreiben, also den extends - Befehl weg lassen (da du über extends nur die Shopware Blöcke frontend_blog_listing_filter_button und frontend_listing_bottom_paging anpassen könntest). Siehe: Getting started with Shopware templating .

Jemand, der Shopware Shops umsetzt, sollte so etwas aber eigentlich auch wissen (im Sinne seiner Kunden).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das war es. 

Viele Grüße Tom