Was für Möglichkeiten gibt es die Blog-Seiten bei einem Update von SW5 auf SW6 weiter zu nutzen. Gibt es Blog Plugins welche die bisherigen Inhalte importieren?
Es sind derzeit ca. 550 Blog Beiträge vorhanden und es wäre sehr mühsam alle manuell in einem neuen Blog-Plugin anzulegen.
Sicher werden viele das Problem von SW5 auf 6 gehabt haben. Wie war da so euer Ablauf?
@web-grips Oh schade, ich dachte ich lese bei euch eine gute Bewertung zu meinem Blog-Plugin, aber es war leider ein anderes
Habe aktuell leider auch noch kein Migrations/Importprofil für SW5, aber auch nur, weil es ein SW5 keine API dazu gibt, Mit WordPress läuft es wunderwar. SW5 müsste man dann irgendwie über die Datenbank importieren.
Leider lässt sich hier Shopware Zeit: Product Roadmap | Shopware
Steht noch auf: „Ein Blick in die Zukunft“. Und dann muss von Shopware noch die Migration von den Shopware 5 blog Beiträgen auf SW6 bauen. Also von Shopware ist hier in der nächsten Zeit nichts zu erwarten, leider.
Nein wir hatten keinen SW5, sondern sind neu gestartet. Wir haben uns für das Plugin entschieden und haben einen neuen Blog gestartet (gab vorher keinen). Ein Import über die API ist aber bei nahezu allen Plugins mgl… Man benötigt einen Export der Blog-Daten aus SW5 z.B. als CSV, das exportiert man sich manuell 1x über die Datenbank. Anschließend wird es dann via API in die PluginTabellen geschrieben.