Blog-Einträge direkt auf der Startseite ausgeben (ohne Einkaufswelt)

Hallo Community,

ich würde gerne auf der Startseite die letzten zwei Einträge aus dem Blog direkt ausgeben.
Dies soll allerdings nicht über die Einkaufswelten, sondern direkt über das Template erfolgen.

In der home.tpl gibt es ja bereits folgenden Block und unter den Grundeinstellungen besteht die Möglichkeit die Kategorie-ID des Blogs, sowie die Anzahl der anzuzeigenden Blog-Beiräge einzustellen. Hier steht als Hinweis allerdings “Nur alte Templatebasis”.

    {block name='frontend_home_index_blog'}
        {* Blog Articles *}
        {if $sBlog.sArticles|@count}
            
                {s name='WidgetsBlogHeadline'}{/s}:
                {foreach from=$sBlog.sArticles item=article key=key name="counter"}
                    {include file="frontend/blog/box.tpl" sArticle=$article key=$key homepage=true}
                {/foreach}
            
        {/if}
    {/block}

Nach diversen Versuchen und Ansätzen komme ich allerdings leider nicht weiter, da ich einfach keine Blogeinträge angezeigt bekomme Undecided
Ich habe es auch schon mit den Funktionen probiert, welche die Blogeinträge über die Einkaufswelt ausgeben, aber auch dies führt nicht zum Erfolg.

Vielen Dank schon einmal!
Sangrios
 

Ich hatte diesbezüglich mal ein plugin im store gekauft. Lief so wie gewünscht.

 

Hallo malzfons,

vielen Dank schon einmal für das Feedback.
Ich hatte mir die Plugins mal angeschaut - teils sind sie mit den neueren Versionen gar nicht mehr kompatibel.

Eigentlich müsste das Anzeigen ja relativ einfach sein, da ja die Daten nur Abgerufen und ausgegeben werden müssen.

Ich hoffe, dass hier jemand den Code hierfür mal bitte posten kann, da den Blog ja sicher schon so einige auf der Startseite ausgegeben haben :slight_smile:

Vielen Dank!

Hätte da auch interesse dran, gibt es da evtl. schon eine Lösung?

Also im store gibts da einige für die neuste version.

Ich hatte das hier: