blöcke einblenden wenn Kunde = Erstbesteller

Hey Ich suche nach einer Möglichkeit Erstbesteller gesondert zu behandeln. Im Prinzip würde ich gerne in der checkout.tpl ein paar Blöcke einbinden, die nur erscheinen wenn der Kunde ein Erstbesteller ist. An was für ne Variable könnte ich diese Blöcke koppeln um das zu erreichen ? Viele Grüße

Hallo, hier gab es einen ähnlichen Fall - Vielleicht kannst du das nutzen: templates-und-design-f14/neukundenprufung-auf-der-bestellbestatigungsseite-finish-tpl-t2227.html#p12601

Hey Danke, ich hab es gerade getestet, aber leider genügt es nicht den Bedingungen. Kann man nicht irgendwie die Bedingung daran binden ob der kunde schon mal eine bestellung abgegeben hat oder nicht ? VG

Leg dir wie gewohnt ein Plugin dafür an (am besten eins für mehrerer so kleiner Anpassungen) Erst abfragen ob Besucher angemeldet ist if( $view-\>sUserLoggedIn ) Dann eine Datenbankabfrage select count(\*) from s\_order where userID=$view-\>sUserData['user']['id'] und speicherst das Ergebnis als Smarty-Variable Wenn User nicht angemeldet, dann 0 in die Variable. Gruß, Alex