Billpay - Rechnungstext

Hey, nutzt von euch jmd Billpay als Zahlungsanbieter? Als Vorraussetzung kommt folgendes zu tragen: [quote] Schritt 5. Hier noch ein paar Infos bzgl. der Rechnung: 1. In der Rechnung muss das Fälligkeitsdatum nach dem Kalendertag bestimmt werden. 2. Das Rechnungsdatum darf nicht vor dem Tag der Versendung der Ware an den Kunden liegen. 3. In der Rechnung muss die Bankverbindung von Billpay deutlich hervorgehoben werden (ACHTUNG: Die Kontonummer wird mit jeder Bestellung neu erzeugt, die Bankleitzahl bleibt unverändert. 4. Bei Rechnungsversand via E-Mail, muss die E-Mail in bcc an „rechnung@billpay.de“ gehen; ansonsten muss auf Anfrage von Billpay eine (pdf)-Kopie der Rechnung zur Verfügung gestellt werden. 5. Beispiel: „… Sie haben für diese Bestellung die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum [31.05.2011] auf das folgende Konto: Kontoinhaber: Billpay GmbH Bank: Berliner Sparkasse BLZ: 10050000 Kontonummer: yxyxyxyxyxyxyxyx [die von Billpay für die jeweilige Bestellung mitgeteilte Konto-Nummer] Verwendungszweck: Vorgangsnummer: 123456789 [Vorgangsnummer des Shops] … …“ [/quote] Gibt es für die Punkte 3. 4. und 5. eine Lösung? Für jede Bestellung wird von Billpay eine neue Kontonummer erzeugt, welche in der Rechnung stehen soll. Wie regelt ihr das? Mir ist unklar wie das zu verwirklichen ist. Danke

[quote=“ottscho”]Hey, nutzt von euch jmd Billpay als Zahlungsanbieter? Als Vorraussetzung kommt folgendes zu tragen: [quote] Schritt 5. Hier noch ein paar Infos bzgl. der Rechnung: 1. In der Rechnung muss das Fälligkeitsdatum nach dem Kalendertag bestimmt werden. 2. Das Rechnungsdatum darf nicht vor dem Tag der Versendung der Ware an den Kunden liegen. 3. In der Rechnung muss die Bankverbindung von Billpay deutlich hervorgehoben werden (ACHTUNG: Die Kontonummer wird mit jeder Bestellung neu erzeugt, die Bankleitzahl bleibt unverändert. 4. Bei Rechnungsversand via E-Mail, muss die E-Mail in bcc an “rechnung@billpay.de” gehen; ansonsten muss auf Anfrage von Billpay eine (pdf)-Kopie der Rechnung zur Verfügung gestellt werden. 5. Beispiel: “… Sie haben für diese Bestellung die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum [31.05.2011] auf das folgende Konto: Kontoinhaber: Billpay GmbH Bank: Berliner Sparkasse BLZ: 10050000 Kontonummer: yxyxyxyxyxyxyxyx [die von Billpay für die jeweilige Bestellung mitgeteilte Konto-Nummer] Verwendungszweck: Vorgangsnummer: 123456789 [Vorgangsnummer des Shops] … …” [/quote] Gibt es für die Punkte 3. Punkt4. und 5. eine Lösung? Für jede Bestellung wird von Billpay eine neue Kontonummer erzeugt, welche in der Rechnung stehen soll. Wie regelt ihr das? Mir ist unklar wie das zu verwirklichen ist. Danke[/quote] Hallo Punkt 3 wird automatisch eingefügt, zu 4 kannste ja dann auf Anfrage versenden,mehr weiss ich da im Moment auch nicht, da wohl Billpay das Modul nicht ans laufen bekommt, bzw bei uns keine Vorkasse Bestellungen mehr möglich sind. Gruss Volli

Danke der Rückmeldung. Ich habe vorhin die ersten 3 Schritte zur Annahmeprüfung von Billpay durchgeführt. Auf der Rechnung der Billpay Laschrift und auch auf der Rechnung Billpay Rechnungskauf waren keine Kontodaten zu finden. Muss ich da noch was einstellen? Oder liegt das evtl. am Testmodus…

[quote=“ottscho”]Danke der Rückmeldung. Ich habe vorhin die ersten 3 Schritte zur Annahmeprüfung von Billpay durchgeführt. Auf der Rechnung der Billpay Laschrift und auch auf der Rechnung Billpay Rechnungskauf waren keine Kontodaten zu finden. Muss ich da noch was einstellen? Oder liegt das evtl. am Testmodus…[/quote] Das kann ich dir nicht sagen ob das am Testmodus liegt sorry. Im Livebetrieb bekommt der Kunde auf jedenfall die Daten von Billpay, teste aber auf jedenfall mal ob dann im Livebetrieb noch Vorkasse möglich ist, nicht das dich dann nachher auch wunderst das keine Vorkasse Bestellungen mehr rein kommen. Gruss Volli

Hi, normlerweise sollten auch im Testmodus die Daten auf die Rechnung sein. Vorkasse ist bei uns auch noch möglich. Wir mussten 5 oder 6 neue Updates machen, da uns immer wieder Bugs aufgefallen sind. Nun läuft aber alles!

[quote=“Sammy123”]Hi, normlerweise sollten auch im Testmodus die Daten auf die Rechnung sein. Vorkasse ist bei uns auch noch möglich. Wir mussten 5 oder 6 neue Updates machen, da uns immer wieder Bugs aufgefallen sind. Nun läuft aber alles![/quote] wenn billpay bei uns aktiv ist und der Kunde Vorkasse wählt, kommt nach absenden der Bestellung “Der Empfänger der Leistung schuldet die Steuer” und es wird kein Betrag angezeigt, weder dem Kunden noch kommt die Bestellung im Shop an. Gruss Volli