Bildimport über advanced import legt mehrfach Bilder an

Hallo,

trotz Einstellung “Gleiche Artikelbilder nicht erneut verwenden” werden die Bilder jedesmal wieder angelegt.

Mache ich etwas falsch oder “ist es so”?

Danke,

Heiko

Die Option prüft nur, ob das Bild in der Datei mehrfach angegeben ist, nicht ob das Bild in vorherigen durchläufen schonmal importiert wurde.

Per CSV import kannst du nur Informationen zum Artikel hinzufügen, es wird nicht geprüft, ob eine Information beim Artikel bereits vorliegt. Wenn das Bild dem Artikel schon zugewiesen ist, müsste es aus der Datei entfernt werden.

Langsam muss ich sagen, dass mich diese ganze Angelegenheit wirlich irritiert. All das ist totaler Nonesense.

Es ist für mich auch schwachsinnig, dass der Import stoppt, wenn es eine Fehlermeldung gibt. Ich muss tausende von Bildern importieren und ich soll jedesmal wenn es ein Fehler gibt von vorne anfangen? Wo ist hier der gesunde Menschenverstand?

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe ein php Skript geschrieben, das aus einem csv file die Bilder entfernt, die schon importiert wurden. Wenn Du im Forum suchst findest Du den Thread, in dem ich das Skript eingefügt habe.

 

Gruss

 

Jens

Jens, danke. Ich glaube ich habe es gesehen, aber für einen Leihen nicht so leicht zu verstehen. Mit scripts habe ich wirklich keine Erfahrung.