Bildgröße springt bei jedem reload

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt. Am Desktop springen die Produktbilder von der Bildgröße her hin und her. Aufgefallen ist mir das Ganze als ein Bild beim Seitenaufruf viel zu klein angezeigt wurde. Später ist mir dann aufgefallen, dass man nur oft genug reloaden muss und sich die Bildgröße ständig ändert. im Code steht dann teilweise width heigth 140px.

Es gibt aber auch Bilder die kann man hundert mal reloaden, da ändert sich nichts, die bleiben perfekt. Andere (leider nicht wenig) ändern sich bei jedem 2. reload. Ich weiß nicht was der Unterschied ist. Ich habe testweise die Bilder neu hochgeladen…die springen trotzdem.

Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen sollte?

Hört sich nach einem Browser Problem an. Schon einmal den privaten Modus versucht oder andere Browser?

Tritt im Inkognito Modus und anderen Browsern genauso auf.

Wie ist auf den Seiten, die sich ändern, der CLS Wert (Cumulative Layout Shift) auf https://pagespeed.web.dev ?

Wenn hier dies im orangenen oder roten Bereich ist sollte deine hoffentlich vorhandene Shopware-Agentur sich das mal anschauen oder wenn ein Template gekauft/gemietet wurde: diesen Anbieter anschreiben.

Ohne konkrete URL kann das Problem vermutlich keiner rekonstruieren.

• alle CSS-Fixes (mit height, min-height, object-fit) bringen nichts
  • das nachträgliche JavaScript-Setzen der Höhe hat keinen Effekt

Wer würde sich das mal via PN anschauen, sonst sitze ich noch ein paar Monde.

Ich hab das immer noch nicht lösen können. Ich habe mir jetzt nochmal ein Test Artikel rausgesucht.Das Produktbild dazu liegt immer Ordner Produkt Media. Das Bild hat jetzt in dem Fall eine Größe 600 * 600 Pixel. Der Ordner pro Tag Media ist wie folgt konfiguriert

und dennoch wird das Bild beim Aufruf mit 141x141x Pixeln gerendert…Warum?