Bildergröße Shopseiten - automatische Verkleinerung?

Hallo zusammen,

ich habe viele sehr große Bilder auf Shopseiten eingefügt und möchte nun, daß diese automatisch auf die Contentbreite von 1000px verkleinert werden. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es da eine Möglichkeit über den TinyMCE? Oder über die Thumbnails?

Es grüßt
Grauwolf

Das Bild fügst du mit dem tiny Editor mit dem Symbol Media selection ein. Es passt sich dann immer automatisch responsive an.

 

Hallo malzfons,

das Einpflegen ist nicht das Problem, das mache ich ja über das Icon. Die Bilder werden allerdings einfach nur auf 100% Breite gesetzt, und trotzdem in der Originalauflösung (hier 6000px x 4000px) geladen. Es muss doch eine automatische Skalierung geben?

Welche  Art von Skalierung? Dass sich die Originalauflösung in der Datenmenge reduziert wird? Oder dass  sich die Originalauflösung an die Bildschirmbreite anpasst?

Dass die Datenmenge reduziert würde, wäre super. Aber wie das geht weiss ich leider nicht. Ich schneide mir die Contentbilder immer im Photoshop schon auf 600 bis 800 px Breite zu. Und natürlich die Datenmenge auf ca. 20 bis 30 kb reduziert als jpg.

Diese lade ich dann in den selber angelegten Ordner “Detailbilder” hoch. Dort habe ich dann eingestellt, dass keine Thumbs dazu angelegt werden.