Bilder werden mit 3.5.5 nicht mehr dargestellt.

Hi, ich habe in 3.5.4 einige Bilder per Element-Style mit dem Link {$sBasefile}templates/_default/…/bild.gif als background image eingebunden. Jetzt mit Version 3.5.5 wird irgendwie keiner dieser Bilder mehr eingeblendet weil der Link zu dem Bild nicht mehr gefunden, gab es da irgendeine Änderung am Basefile? So wie es aussieht werden alle anderen Bilder die per oder per Style.css eingeblendet werden, weiterhin angezeigt. Gibt es ne andere Möglichkeit ein hintergrundbild per element-style einzubinden ohne den Umweg über die style.css zu machen? NACHTRAG: Wie ich jetzt an den Links rausgefunden habe wird bei dem {$sBasefile} seit 3.5.5 immer zusätzlich noch ein b/6/[/b] oder /shopware.php/ in den Link eingefügt und dadurch findet er die Bilder logischerweise nicht mehr. Wie kann ich denn jetzt die Bilder per element style einbinden? Schönen gruß partyman

Hi, an welchen Stellen hast du das denn so eingebaut? Wie in deinem Beispiel oben kann es eigentlich gar nicht korrekt funktionieren. Die Angabe ist falsch. Das war dann Zufall, dass das vorher so funktioniert hat.

So gut wie überall, z.B. bei “ajax add article”, detail, account, checkout,…" funktionierte überall wo ich es eingebaut habe. Welche Lösung ist denn die Richtige um ein Hintergrundbild z.B. aus dem Verzeichnis /backgrounds/ in ein element-style (style=“background:”…"") einzubinden?

Hey Partyman, genau für solche Zwecke haben wir ein Smarty-Plugin in Shopware eingebaut, welches dir abhängig vom aktiven Template den richtigen Pfad zur Verfügung stellt. Beispiel: [code]


[/code] Eine genauere Beschreibung findest in der Dokumentation zum 3.5.x Template: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … k_-_Plugin Viele Grüße und frohe Weihnachten, Stephan Pohl :shopware:

Klappt damit, danke dir!!!