Bilder werden in der Storefront unvollständig dargestellt

Moin,

seit heute werden die Bilder bei mir im Shop unvollständig dargestellt. Siehe Anhang (Ausschnitt aus einer Erlebniswelt).

Betroffen sind dabei nur Elemente aus Erlebniswelten. Shop-Logo und Produktbilder werden korrekt dargestellt. Alle Bilder sind auch im gleichem Maße betroffen, also es werden nur die oberen ~60% dargestellt.

Ich habe bereits den Cache geleert & aufgewärmt und Indizes neu erstellt. Im Medien-Manager im Backend und in Erlebniswelt-Editor werden die Bilder korrekt dargestellt. Testweise habe ich mal im Medien-Manager eine der Dateien überschrieben, ohne Erfolg.

Woran kann es liegen, dass die Darstellung schief läuft? Ich habe keine Updates oder ähnliches in den letzten Tagen vorgenommen.

Niemand eine Idee? Das Problem besteht weiterhin. Auch wenn ich neue Bilder hinzufüge kommt es zu diesem Problem.

Firefox --> rechte Maustaste auf verdächtigen Bereich --> Element untersuchen

dann sieht man meist, ob da irgendein anderes Element darüberliegt was man dort eigentlich nicht erwartet

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - ich habe zwar kein drüberliegendes Element gefunden, allerdings in der Ansicht vom Chrome-Entwicklermodus festgestellt, dass scheinbar nur die Desktop-Ansicht betroffen ist. Emuliert man ein mobiles Endgerät werden die Bilder korrekt dargestellt.

Ich habe jetzt mal den Support meines Theme-Hersteller kontaktiert.