Bilder von altem Shop importieren

Wenn ich auf Export Images gehe beim alten Shop ( 5.1.4 ) und in XML oder CSV konvertiere habe ich keine Bilder drin. Es wird verlinkt auf den alten shop mit alten pfad angaben, das bedeutet wenn ich meinen alten shop lösche werden keine Bilder angezeigt da der Ordner images nicht mehr existiert ? Hat hier jemand einen Lösungsweg bitte.

Ich versuche es jetzt erstmal mit Drag und Drop im Media Ordner die Ordner mit den Buchstaben und weitere Bilder im Media verzeichnis zu kopieren.

Möchtest du deinen Shop über CSV / XML migrieren?

Ich möchte meinen alten shop neu aufsetzen über eine nackte neuinstallation von shopware 5.2.3.

Ich habe per Drag und Drop die bilder von Media nach Media gezogen jedoch haben die Artikel jetzt keine Bilder die angezeigt werden.

Im medien manager werden auch keine Bilder unter “Artikel” angezeigt.

Und was ist mit den anderen Daten?

Ich hab die Artikel und Kategorie schon drin, Kategorie wurde auch installiert, die Produktbilder fehlen jedoch.

Wie ist denn die vorgehensweise des exportieren der Artikel Bilder von Shop ware ?

Das kann ja das Import/Export Modul. Da stehen natürlich die alten Links in der CSV, der importer holt sich dann die Bilder und importiert die in den Shop.

1 „Gefällt mir“

Also holt er sich die quell Dateien ? Kann ich danach den alten Shop löschen ? 

Werden die Bilder den Artikeln zugewiesen ?

Kleine Anleitung wäre hilfreich