Bilder Upload und Template Aktivieren Probleme ...

Moinsen, bin ja von Shopeware begeistert, beste Software die mir bisher auf dem Server kam weiter so :thumbup: Folgende Probleme habe ich; 1. Wenn ich ein Bild -hochladen möchte, zeigt er mir an Das ein Bild hochgeladen wird, dennoch bleibt der Fortschrittsbalken auf null, also es gibt keine Regung und das Bild wird auch nicht hochgeladen, auch nach einer Stunde warten nicht… Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. 2. Gerne würde ich ein andere Template wählen, angezigt werden die mir. Jedoch sind oben die beiden Schaltflächen grau, und kann diese erst gar nicht anklicken. Nach zwei Stunden suchen, habe ich aufgegeben ! Hat jemand paar Tipps zur Hand ? Gruß Dennis *edit* Wie der zufall so möchte, wurde mit Umstellen des PHP’s Punkt eins erledigt !

Sollte normalerweise recht einfach sein. 1. Shop im dropdown wählen 2 dann Template anklicken und verwenden. Geht das nicht?

Hallölee, auswählen geht also es anklicken, jedoch oben sind die beiden Schaltflächen deaktiviert, somit kann ich es nicht verwenden.

[quote=„dennisda666“]Moinsen, bin ja von Shopeware begeistert, beste Software die mir bisher auf dem Server kam weiter so :thumbup: Folgende Probleme habe ich; 1. Wenn ich ein Bild -hochladen möchte, zeigt er mir an Das ein Bild hochgeladen wird, dennoch bleibt der Fortschrittsbalken auf null, also es gibt keine Regung und das Bild wird auch nicht hochgeladen, auch nach einer Stunde warten nicht… Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Gruß Dennis *edit* Wie der zufall so möchte, wurde mit Umstellen des PHP’s Punkt eins erledigt ![/quote] Hallo, ich habe mit Shopware 4.2.0 RC leider auch das selbe Problem. Witzigerweise ging es anfangs. Aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Was meinst Du mit Umstellen des PHP’s? Falls jemand einen Tipp hat, warum das mal funktionierte und nun nicht mehr, dann immer her damit. Gruß Gernot

So, zum Thema Bilderupload habe ich das nun eingrenzen können. Bei mir funktioniert der Upload von Bildern dann nicht, wenn die Abmessungen 460 x 420 Pixel und die Dateigröße von 117 KB überschritten werden. Alles was darüber hinaus geht bleibt der Balken beim Upload bei 0 VON 1 DATEIEN HOCHGELADEN einfach stehen. Kann das jemand bestätigen? Woran könnte das liegen? Gruß Gernot UPDATE: Schon gefixt. Meine Lösung habe ich hier: installation-einstieg-f54/kann-keine-bilder-hochladen-t10813-10.html#p82502 gepostet. Gruß Gernot