Bilder in Einkaufswelt werden nicht angezeigt

Hallo, in meinen Einkaufswelten werden keine Bilder angezeigt. Zuerst dachte ich, das Problem wäre bei den vorhandenen Einkaufswelten durch das Update von 5.0 auf 5.1.1 entstanden. Aber wenn ich jetzt eine komplett neue Einkaufswelt mit neu hochgeladenen Bildern anlege, werden die Bilder auch nicht angezeigt. Den Cache habe ich mehrfach geleert - auch mit den zusätzlichen Optionen. Woran kann das liegen?

Und wozu einen neuen Thread? Die Info hätte auch im alten Thread gereicht. :wink: Lg

Das hatte ich auch schon im letzten Thread gepostet, es gab aber keine Antwort drauf :frowning: Deshalb hier ein neuer Versuch.

[quote=“almute”]Das hatte ich auch schon im letzten Thread gepostet, es gab aber keine Antwort drauf :frowning: Deshalb hier ein neuer Versuch.[/quote] Dann kannst ja den Thread hoch pushen, wird sicher keiner was dagegen haben. Ein neuer Thread mit selbem Thema bringt auch nicht mehr antworten. :wink: Lg

Hast du vielleicht Templateanpassungen an den Einkaufswelten gemacht? Und dafür größere Blöcke der verschiedenen Komponenten (component_…tpl) überschrieben? Die Bildbehandlung in diesen Templates hat sich massiv geändert (schon in sw 5.04). Dann solltest du vielleicht mal deine überschreibenden tpl-dateien löschen und testen, ob es dann geht. Bei mir hat das gleiche Problem jedenfalls daran gelegen.

[quote=„Gutverkaufen“]Hast du vielleicht Templateanpassungen an den Einkaufswelten gemacht? Und dafür größere Blöcke der verschiedenen Komponenten (component_…tpl) überschrieben? Die Bildbehandlung in diesen Templates hat sich massiv geändert (schon in sw 5.04). Dann solltest du vielleicht mal deine überschreibenden tpl-dateien löschen und testen, ob es dann geht. Bei mir hat das gleiche Problem jedenfalls daran gelegen.[/quote] War auch meine Vermutung, hat im letzten Thread aber nicht darauf geantwortet. Lg

Hallo, nein, ich hatte keine Änderungen am Template vorgenommen. Aber, ich habe das Problem nun in mehreren Stufen gelöst. Mittlerweile funktionieren alle Einkaufswelten wieder (ca. 8 Stunden hin un her probieren). Es war eine Kombination aus Problemen: 1. Nach dem Update hatten die Bilder in der neuen Ordnerstruktur teilweise nicht ausreichende Zugriffsrechte. Deshalb wurden bei einem Typ Einkaufswelt nur die ersten 10 von ca. 50 Bildern angezeigt. Ich musste die Zugriffsrechte über mein ftp-Tool 3 mal für die gesamte Ordnerstruktur ändern lassen, bis wirklich alle Bilder bearbeitet waren! 2. Bei meinem zweiten Typ Einkaufswelt arbeite ich mit kleineren Bildern (600x600 Pixel), von denen 3 Banner Slides nebeneinander stehen. Von diesen Bildern musste ich manuell mit dem Button Thumbnails in 800x800 Pixel generieren, damit sie angezeigt werden. Auf so einen Unsinn muss man erst einmal kommen!