Bilder aktualisieren REST API

Ich finde im Forum keinen erfolgreichen Thread zur Aktualisierung von Bildern über die API. Folgendes Szenario: Ich aktualisiere täglich aus einer CSV Datei die Produktaten. Ich will nicht jedesmal die kompletten Bilddaten neu hochladen. Ich weiß über die ArticleID ob ich es mit einem neuen oder vorhandenen Artikel zu tun habe. Ich weiß nicht, ob sich Bilder in der Quelle geändert haben, ob der Anbieter Bilder ausgetauscht oder ergänzt hat. Mit der Merge Funktion und dem Schalter '\_\_options\_images' =\> array('replace' =\> true), sollte das Problem zu lösen sein. Es klappt aber nicht. Wenn ich den Schalter auf true setze, werden alle Bilder in der Medienbibilothek doppelt eingetragen und müssen über den CRON gelöscht werden. Das kostet Zeit und Bandbreite. Wenn ich den Schalter auf false setze und für images ein leeres Array übergebe, werden trotzdem alle Bilder gelöscht. Meiner Meinung nach soll doch der Schalter dazu führen, dass Bilder hinzugefügt werden. Wenn ich ein leeres Array übergebe sollten Null Bilder ergänzt werden.

Hi!

Sehe das genau so. 

Vorallem: “Wenn ich den Schalter auf  false  setze und für images ein leeres Array übergebe, werden trotzdem alle Bilder gelöscht.”

Stehe genau vor der gleichen Frage momentan. Hast du eine Lösung gefunden?

Wäre Dankbar für einen Tipp!