Artikelbilder beim aktualisieren eines Produktes in Admin API ersetzten

Hallo zusammen,
ich probiere aktuell ein wenig mit der Admin API. Wenn ich ein Produkt über „/api/_action/sync“ aktualisiere und dort die Artikelbilder angebe werde diese angegebenen Artikelbilder zusätzlich zu den bereits bestehenden hinzugefügt. Eigentlich möchte ich aber das die alten Bilder durch die neuen ersetzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ohne jetzt nachgesehen zu haben… erst bestehende löschen und dann neue hinzufügen. Ansonsten müsstest du ja angeben, welches Bild mit welchem ersetzt werden sollte (falls überhaupt möglich).

Ich hatte darauf gehofft das es irgendeinen Parameter gibt mit dem man angeben kann das alle Medien Daten des betroffenen Produktes gelöscht werden und dann die neuen hinzugefügt. Dann hätte ich mir einen Call sparen können um die Media ids des betroffenen Produktes vorher zu ermitteln. Ich habe es jetzt aber so wie du sagst und wie es im Backend auch gemacht wird umgesetzt. Also in einem /api/_action/sync als erstes Element den Aufruf zum löschen der einzelnen Produkt Bilder angegeben und als zweites Element dann den Call um das betreffende Produkt zu erstellen/aktualisieren.