REST API articles options_images replace

Hi, ich benötige eure Hilfe bei dem Thema Artikelpflege in Shopware 5 mit der REST-API, Speziell Artikelbilder zu ersetzen (also nicht zu ergänzen).
Dazu findet sich in der Shopware Doku dieser Eintrag:

Ich habe das Beispiel (meiner Meinung nach) 1:1 nachgebaut, und poste diesen JSON String (Ausschnitt)

„mainDetail“:{
„number“:„1089“,
„ordernumber“:„1089“,
„inStock“:1,
„__options_images“:{
„replace“:true},
„images“:[
{
„name“:„1089 Pic“,
„description“:„1089 NicePic“,
„mediaId“:„2616“,
„main“:1}],

Shopoware quittiert den POST (Technisch mache ich das mit Navision / Business Central , ich denke das ist aber hierfür nicht wichtig) mit „success“= true.
Trotzdem wird das 2. Bild, welches noch am Artikel hängt, nicht entfernt.
Shopcache und Browsercache habe ich gelöscht.

Ich fand auch diese Beschreibung hier, die fast das gleiche vorschlägt:

Wenn ich aber \_\_options_images sende, bekomme ich eine ungültige JSON Datei (das \ ist ja ein Entwertungszeichen)

woanders wird vorgeschlagen noch zwischen options und images ein slash einzubauen, also

„\_\_options\_images“:{
„replace“:true},
„images“:[

  1. {
    Was aber auch zu einer ungültigen JSON und entsprechender Fehlermeldung führt.

Es gibt auch den Vorschlag, das Replace in ein Array einzubauen, also

„inStock“:1,
„\_\_options_images“:[
{
„replace“:true}],
„images“:[
{

Was von Shopware akzeptiert wurde, aber auch nicht zum löschen des 2., derzeit dem Artikel zugeordneten Bildes führte.

In einem anderen Eintrag finde ich auch das original Shopware Beispiel, nur mit Array statt mit Object {}.
Das half auch nicht weiter: Das 2. Bild, welches am Artikel hängt, will einfach nicht verschwinden.
Es geht mir hierbei nicht darum, dass diese Bilder weiterhin auf dem Server verbleiben. Es geht mir nur darum, dass ich einem Artikel, der derzeit 2 Bilder anzeigt, dazu bekommen will, nur noch das in der JSON referenzierte Bild anzuzeigen.