Bild > zusatzfelder > platzierbar? ...

Hallo … kann man in den Zusatzfelder auch ein Bild integrieren?, da ich gerne möchte das wenn die Deatailansicht kommt, ist links das Produktbild rechts der Name des Produktes und direkt darunter sollte das „logo“ des Produktes auftauchen. geht das? spontan würde mir erst nur einfallen, das ich das Logo des Herstellers für das Produktlogo verwenden könnte mmh

Hallo, dafür brauchst du kein Zusatzfeld. Du musst das Template der Detail-Seite anpassen und hier das Logo des Herstellers einfügen. Die Logos der Hersteller hast du ja im BackEnd angegeben. Die Variable, über welche du an das Logo kommst sollte {$sArticle.sSimilarArticles.supplierImg} sein. Versuch mal den Code in deine Template Detailseite zu integrieren: [code]

{if $sArticle.sSimilarArticles.supplierImg} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName} {else} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName} {/if}
[/code] EDIT: Habe das “G” entfernt :wink:

Achtung, da ist ein g zuviel

{if $sArticle.sSimilarArticles.supplierImg[color=red]g[/color]} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName} {else} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName} {/if}

…hallo … mmmh so ich habe den code in die detail/index.tpl eingefügt … dort ist das „Logo“ aber leer :frowning: … ich dachte wenn man im backend einmal den Hersteller mit einem Logo versorgt … ist es auch anschließend zu sehen … oder muss ich beim Artikel anlegen zusätzlich was anklicken? mmm :frowning: und so habe ich das eingefügt: {* Supplier name *} {if $sArticle.supplierName} {block name=‚frontend_detail_index_supplier‘} {se name=„DetailFrom“}{/se}: {$sArticle.supplierName} {* Supplier Logo *}

{if $sArticle.sSimilarArticles.supplierImg} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName}{else} {$sArticle.sSimilarArticles.supplierName} {/if}
{/block} {/if}

Füge mal den Code in der details/index.php nach dem Block {* Supplier name *} ein: [code] {* Supplier image *} {if $sArticle.supplierImg} {block name=‘frontend_detail_index_supplier_image’}


{/block} {/if}[/code] Dann sollte er dir das Logo anzeigen. Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

yeahhh bingo bongo … gracias :slight_smile: es klappt :slight_smile:

Hi, sorry für die doofe Frage…:slight_smile: Welchen Block muss ich erben wenn ich in meiner bereits modifizierten meintemplate/details/index.tpl nur die o.g. Änderungen einfügen möchte? Habe es mit [code]{* Hersteller_Logo *} {block name=„frontend_detail_index_supplier_image“ append} {* Supplier image *} {if $sArticle.supplierImg} {block name=‚frontend_detail_index_supplier_image‘}


{/block} {/if}[/code] versucht. Das produziert bei mir aber Fehlermeldungen.

Hey Porter, habe dazu aktuell mal hier einen Thread aufgemacht, da mich das auch noch interessiert. programmierung-f13/templates-beerben-reihenfolge-der-blocke-t1039.html

DEIN_TEMPLATE/frontend/detail/index.tpl [code] {extends file="…/_default/frontend/detail/index.tpl"} {block name=‚frontend_detail_index_supplier‘ append} {if $sArticle.supplierImg}


{/if} {/block} [/code] P.s. eigene Blöcke in eigenen Templates zu definieren, macht eigentlich keinen Sinn - also {block name=‚frontend_detail_index_supplier_image‘} etc. wird an der Stelle nicht benötigt…