Bezahlarten ausbleden / not showing payment methods

(english Version below)

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem und finde keinen Ansatz dazu. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung weisen.

Ich habe 2 Bezahlarten, Beispielsweise PayPal und Kreditkarte und 2 Customer Groups, ich würde gerne  die Bezahlarten je Customer Group anpassen können. Sprich, falls Customer A im Cashoutprozess ist, dann wird nur Paypal angezeigt. Für Customer B wird dementsprechend nur die Kreditkartenoption angezeigt. 

Hat jemand eine Idee?

Momentan befinde ich mich in Zeitdruck und würde mich über irgendeine Lösung sehr freuen!!

Danke euch und viele Grüße

Nahel

Hello Guys,

im having the following Problem, i really hope someone of you can point me in the any direction really … 

So, i have 2 Payment methods, lets call them PayPal and Kredit and two Customer Groups, A and B. I need to restrict the payment methods that can be selected in the cashout process depending on the customer group. ie Customer from Group A can only order with PayPal and Customer from B can only Order with Kredit…

Im really in a pickle here and would appreciate any sort of solution, the quicker the better :slight_smile:

Thanks a lot in advance

Nahel

Sollte mit Risk Managment out of the box gehen

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/versand-und-zahlungsarten/riskmanagement

1 „Gefällt mir“

ach perfekt. Danke dir! Hat mir jetzt viel Arbeit erspart :slight_smile: