Hallo Leute, ich möchte gerne die Bewertungssterne auf der Startseite und den jeweiligen Artikelseiten ausblenden. Die Sterne sollen lediglich in den Artikeldetails erscheinen. Ist das möglich? Ich vermute, dass man dazu die Templates manuell ändern muss, ich bin da kein Pro und würde mich über eine leicht verständliche Lösung sehr freuen! Zum Shop: shop.barbozasport.com Besten Dank! Gruß Trainer
Du könntest tatsächlich sämtliche Templates überschreiben und die Bewertungen rausnehmen. Also erste Anlaufstelle würde ich dir folgendes Tutorial empfehlen: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html Alternativ suchst du dir im Firebug (oder Chrome Entwicklertools) die passende css Struktur heraus und setzt einfach ein display: none in einer eigenen css. Viele Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Firebug sagt mir, dass das entsprechende Element folgendes ist:
Kannst du mir sagen, was ich in unsere CSS eintragen muss, damit es auf allen Seiten außer der Artikeldetail-Seite ausgeblendet ist?
Damit die Bewertung nicht überall ausgeblendet wird, sondern nur wo du möchtest, musst du einen für jede Seite passenden Selektor wählen. Zum Beispiel: #content .listing .star { display: none; } damit die Bewertung nur in der Übersicht der Kategorie ausgeblendet wird. Alternativ kannst du auch anders herum vorgehen und die Bewertung generell ausblenden und durch einen passenden Selektor für die Artikelseite gezielt wieder einblenden. Viele Grüße
Ich habe die Zeile eingefügt und auf den einzelnen Übersichts-Seiten sind die Sterne jetzt ausgeblendet. Super! Kannst du mir noch sagen, wie die Codezeile für das Ausblenden auf der Startseite lautet? Vielen Dank für deine Hilfe!
Schau dir die übergeordneten Elemente im Firebug an - dann wirst du schnell drauf kommen. Viele Grüße