Bewertungen erweitern

Servus Leute, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne das Bewertungsformular um ein paar Felder erweitern, die auch in der DB gespeichert werden und ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich dachte mir, die comment.tpl sowie die sArticles.php entsprechend zu ändern würde reichen aber weit gefehlt. Bisher habe ich folgendes hinzugefügt oder editiert: comment.tpl [code]

Test:
 

[/code] sArticles.tpl $sql = ' INSERT INTO s\_articles\_vote (articleID, name, headline, comment, points, neue\_tabelle, datum, active) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) '; Ich bin mir sicher, dass das noch nicht ausreicht, denn das wäre zu einfach gewesen und der Error der mir jetzt ausgespuckt wird, bestätigt das Ganze :wink: Ich weiß auch das in der originalen PHP-Datei zu fummeln eher ungünstig ist aber ich würde das Ganze gerne vorher zum laufen bekommen, bevor ich irgendwelche „Plugins“ schreibe oder irgendwas vererbe. Mich würde interessieren ob ich bisher auf dem richtigen Weg bin oder ob ich das Ganze schon falsch angesetzt habe. Gibt es jemanden der mir eine kleine Hilfestellung geben oder mich in die richtige Richtung lenken kann? Damit wäre mir schon sehr geholfen! Liebe Grüße Mike PS: Falls ich diesen Beitrag im falschen Unterforum geschrieben habe, dann tut es mir Leid aber ich wusste jetzt nicht ob es eher in den Template- oder Programmier-Bereich gehört.

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Hast du bereits geprüft, ob die Daten überhaupt in sArticles ankommen? Konntest du den Fehler durch debuggen schon eingrenzen? Übrigens: du solltest gar nicht erst damit anfangen und an den Shopware Dateien rumspielen. Hier eine kleine Hilfestellung: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

Hier die Fehlermeldung: ie nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(303): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('\n IN...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('\n IN...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(106): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('\n IN...', Array) #5 engine/core/class/sArticles.php(517): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('\n IN...', Array) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(217): sArticles-\>sSaveComment(116) #7 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Detail-\>ratingAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('ratingAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main}

[quote=„eXo“]number of bound variables does not match number of tokens[/quote] Zähl mal die Fragezeichen und die Anzahl deiner übergebenen Variablen. Viele Grüße

Haha… Echt jetzt? Das wäre mal wieder typisch wenn es daran gelegen hat. Werde es morgen früh gleich mal testen. Vielen Dank schon mal für die sauschnelle Hilfe!