Bestimmte Produktanzahl stets als kostenfrei definieren

Hallo in die Runde, ganz kurz zu meinem Vorhaben. Ich möchte gern ein Produkt anlegen und eine bestimmte Anzahl davon stets als kostenfrei deklarieren. Meine Idee war es, zu allererst mit Preisgruppen und dem schon oft beschriebenen 100% Rabatt ab einem bestimmten Schwellenwert zu arbeiten. Das funktioniert auch super, nur logischerweise wird nach erreichen des Schwellenwertes die gesamte Produktanzahl mit dem Produktpreis multipliziert. Um dies zu korrigieren wollte ich einen festen Produktrabatt hinterlegen, der quasi “Anzahl kostenfreier Exemplare” x “Artikelpreis” als individuellen Produktrabatt (absoluter Betrag) berücksichtigt. Leider gibt es eine solche Rabattmöglichkeit meines Wissens nach nicht. Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Vorhaben realisieren ließe (Boardmitteln, Plugin, Alternativlösung oder Workaround). Bin für jeden Ansatz dankbar. Viele Grüße, Heiko

Das musst du definitiv über ein Plugin lösen. Du kannst dich zb an die sGetBasket() hängen und bis zum Schwellenwert den Artikel auf 0,- EUR setzen. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“