bestimmte Mails deaktivieren

Hallo,

wir möchten gerne bestimmte Mails, die der Kunde und wir bekommen, deaktivieren.

In unserem Fall möchten wir die Bestätigungsmail deaktivieren, welche nach der Anmeldung im Shop versand wird.

Ist eine Deaktivierung möglich? Und wenn ja, wo?

 

Vielen Dank!

Zumindest die Anmeldemail an euch kannst du unter Grundeinstellungen -> Email-Einstellungen deaktivieren.

1 Like

Die Bestätigungsmail an den Kunden geht in der Regel immer raus. Da kann man nicht deaktivieren. Vermutlich nur über ein Plugin lösbar. Oder man versucht bewusst einen Fehler in die Mail-Vorlage der Bestätigungsmail einzubauen, aber ob das die elegante Lösung ist?

1 Like

Ich habe noch einen Punkt gefunden. Schau’ mal unter Grundeinstellungen-> Weitere Einstellungen-> Datenschutz-> Bestätigungsmail nach Registrierung verschicken

1 Like

Super, vielen Dank!