Bestimmte IPs automatisch auf anderes Template/Shop umleiten

Hallo Miteinander, ich würde gerne Shopaufrufe von bestimmten IPs auf ein anderes Template umleiten. Kann mir jemand einen Tip geben wie dies, z.B. bei Anpassung der .htaccess mit rewrite, möglich wäre ? Alternativ wäre sicherlich die Einrichtung eines Subshops oder eines zweiten Shops machbar. Da der Datenbestand aber immer identisch ist wäre die Umleitung auf ein anderes Template mit geringer Variation vermutlich am sinnvollsten. Vielen Dank vorab für jeden Tip und, falls ich beim Suchen im Forum etwas übersehen habe auch ein Entschuldigung ergänzt. Schönes Wochenende Kai

Hi Kai, theoretisch kann man Umleitungen auch mit in der Shopware htaccess integrieren. Ich würde aber dennoch mit einem Subshop arbeiten, da du dann alles auch passend tracken kannst, ein eigenes Template und theoretisch auch angepasstes Sortiment nutzen kannst. Die Möglichkeiten sind da deutlich besser aus nur ein Template zu wechseln. Zudem verschwindet das Template automatisch wieder, wenn sich der Kunde einloggen oder anmelden würde. Di htaccess benötige 2 neue Zeilen. --> Beispiel: RewriteCond %{REMOTE\_ADDR} ^(91\.217\.110\.118) RewriteRule .\* http://www.subshop.de [R=301,L] Erste Zeile steht die IP, die umgeleitet werden soll

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine schnelle & frühe Antwort. Der Hintergedanke meiner Ideen-Anfrage ist das regelmäßige scannen unserer Website von Mitbewerbern und die unterschiedlichen Möglichkeiten zu reagieren. Gruß und erneuten Dank Kai