Bestellungen nach Bearbeiten und Speichern verschwunden

hi, wow tolle sache! eine frage dazu, ist das plug-in noch aktuell? kann man das verwenden um fehlende bestellungen wieder im backend sichtbar zu machen? wir haben aktuell shopware 6.4.18 installiert.

Wir haben auch das Problem mit den verschwundenen Bestellungen und haben auch die Sendungsnummerneinträge in Verdacht.
Allerdings haben die User die den Sendungsstatus eintragen „Admin-Status“.
Reproduzieren konnte ich das Problem noch nicht. Es tritt immer wieder phasenweise auf.

Nachdem die verschwundenen Bestellungen vor einigen Monaten zumindest noch in der Datenbank (Tabelle order, Spalte order_number) unter der Bestellnummer zu finden waren, scheinen einige Bestellungen komplett verschwunden.

Ein „versehentliches Löschen“ sollte ausgeschlossen sein, da ich im Log-File auch keine Api-Calls „delete …“ gefunden habe.

Jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen?

Bei uns im Shop ist das Ganze schon zweimal passiert. Wir waren schon mit dem Support in Kontakt, aber gibt anscheinend noch keine Lösung. Für unsere Mitarbeiter und Buchhaltung ist das der reinste Horror. Die Kundschaft steht Kopf, weil die lauter Dinge bestellen, die wir dann nicht liefern können.

Hallo zusammen,

wir haben das Issue nun auch mehrmals gehabt. Die Lösung von @Moorleiche hat super funktioniert, einen riesen Dank dafür!

Mir ist beim debugen aufgefallen das es bei der WHERE clause die version id von der billing_adresse_version_id verwendet wurde, leider habe ich das nur bei einer order geprüft, aber ich glaube nicht das es ein Zufall ist, oder? SW 6.4.16.1

Hallo zusammen,

wir konnten ein Problem feststellen, bei dem ein Abbrechen des Editierens von Bestellungen zum Löschen von Bestellungen führt. Wir vermuten, dass es sich hierbei um Eure Probleme handelt. Ein Fix dafür ist bereits gefunden. Wir werden das so schnell wie möglich releasen.

Viele Grüße aus Schöppingen,

Lennart

2 „Gefällt mir“

Hello, I see the fix is released for Shopware 6.5.* versions, is it going to be fixed for 6.4.* versions? Unfortunately, we have no possibilities to update to 6.5 at the moment