Bestellungen lassen sich im Admin-Bereich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe einen komplett neuen SW6-Shop erstellt und nachdem nun alles fertig ist - habe ich meine ersten Testbestellungen durchgeführt.

Die Bestellungen kommen rein, der E-Mail-Versand, usw. funktioniert alles einwandfrei - aber ich komme im Admin-Bereich über die Übersicht der Bestellungen nicht in die einzelnen Bestellungen rein.

Die jeweilige Bestellung lädt sich ins unendliche - siehe Screenshot.

Ich habe nun einmal alle Plugins und das Theme deaktiviert, den Cache geleert und den Shop einmal auf die aktuelle SW-Version 6.5.5.1 upgedatet - aber es funktioniert immer noch nicht.

Mein Verdacht war zuerst, dass die Ressourcen des Hosters evtl. nicht ausreichen, aber der Hoster konnte keine entsprechenden Fehler finden. Es gibt auch keine Log-Meldungen, die auf das Problem hinweisen könnten.

Weiss jemand von euch, woran das evtl. liegen kann? Oder hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

LG

In solchen Fälle immer die Logs durchsuchen. Vom Betrachten des Screenshots habe ich leider auch keine Ahnung :slight_smile:

Also ich hab tatsächlich nicht in die log-Datei von SW gestöbert… aber hier sind u.a. folgende Einträge, die sich ständig wiederholen:

[2023-09-07T10:08:26.046519+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationException: „An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\x01\x8Ao\x1Axfs\x13\x82\x8D59\xA5R\x05\xDA‘ for key ‚order.PRIMARY‘“ at /…/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 62 {„exception“:„[object] (Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationException(code: 1062): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\x01\x8Ao\x1Axfs\x13\x82\x8D59\xA5R\x05\xDA‘ for key ‚order.PRIMARY‘ at /…/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:62)\n[previous exception] [object] (Doctrine\DBAL\Driver\PDO\Exception(code: 1062): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\x01\x8Ao\x1Axfs\x13\x82\x8D59\xA5R\x05\xDA‘ for key ‚order.PRIMARY‘ at /…/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\x01\x8Ao\x1Axfs\x13\x82\x8D59\xA5R\x05\xDA‘ for key ‚order.PRIMARY‘ at /…/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:32)“}

[2023-09-07T10:03:56.207612+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\MessageQueue\MessageQueueException: „Another worker is already running for receiver: „async““ at /…/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php line 37 {„exception“:„[object] (Shopware\Core\Framework\MessageQueue\MessageQueueException(code: 0): Another worker is already running for receiver: "async" at /…/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php:37)“}

Du müsstest ggf. die Logs heraus suchen, welche auch zeitlich zu dem Öffnen der Bestellungen im Admin passen.

Weitere Logs waren nicht mehr vorhanden. Aber ich konnte das Problem tatsächlich anhand des Log-Eintrages oben finden und beheben.

In der Datebank-Tabelle „order“ fehlte im Schlüsselnamen PRIMARY die Spalte „version_id“ - darauf kam ich als ich die Tabelle mit einer anderen SW6-Installation verglich.

Seit dem Hinzufügen der Spalte im Schlüsselnamen funktioniert es nun und die einzelen Bestellungen laden und sind aufrufbar. Hoffentlich tauchen keine weiteren Fehler auf :slight_smile:

Aber vielen Dank für deine Mithilfe.

Moin,

du solltest dir deine Message Queue noch anschauen. Es scheint so, als hättest du Admin Worker und CLI Worker aktiv:

„Another worker is already running for receive“