Bestellungen automatisch als XML Datei exportieren

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Weg Bestellungen automatisch als XML Datei zu exportieren, nachdem eine neue Bestellung getätigt wurde. Dies würde die Anbindung an unsere WaWi stark vereinfachen.
In der Vergangenheit hatte ich mal ein Plugin für Shopware 5 gesehen welches genau das konnte. Dieses scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.
Gibt es noch andere Wege oder kann jemand ein anderes Plugin dafür empfehlen?

Viele Grüße

Naja habs per API gemacht, ohne Plugin. Dann musst du aber natürlich deinen eigene Code schreiben zur Transformation ins XML Format. Du kannst dann den Filter verwenden und auf die Bestellungen der letzten Stunde filtern oder so. Das ganze dann per Cronjob alle 5 Minuten z.B. Bevor ich die komplette Bestellung dann aus dem Shop ziehe lasse ich mir erst nur die Order Numbers geben und prüfe ob ich die nicht gerade schon exportiert habe bzw. ob eine XML Datei schon vorhanden ist. Gibt ja viele Möglichkeiten. Ich prüfe da z.B. auch bei Paypal den Zahlstatus. Nur wo die Zahlung durchgelaufen ist wird dann auch eine XML erstellt. Sind aber auch ein paar Assoziationen im Spiel mit DeliveryAddress, CustomerAddress, PaymentMethod usw…

1 „Gefällt mir“

Und waren auch noch paar Besonderheiten, ein normales Produkt als OrderLineItem ist halt ein anderer Typ als eine Rabatt- oder Gutscheinposition. Besitzt z.B. natürlich keine Produktnummer. Da setze ich dann eine für die Wawi usw… aber kommt natürlich auch auf die Wawi an.