Bestellungen als zyklischer Auftrag / Dauerauftrag

Hallo Zusammen, ich habe für eine Bäckerei einen Shop umzusetzen, in dem es möglich sein sollte, Bestellungen zyklisch, bzw. per Dauerauftrag auszulösen. Der Kunde soll quasi für mehrere Wochen im voraus eine (veränderliche) Bestellung festlegen können. Der Bäcker bringt dann je nach Vorauswahl täglich, oder wöchentlich den vordefinierten Warenkorb. Gibt es in Shopware einen Ansatz (Cronjob??) über den ein Warenkorb per Zeitsteuerung mehrfach ausgelöst werden kann? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, alte Bestellungen, welche in “MEIN KONTO” abgelegt sind, wieder zu aktivieren?! Ich würde mich auf Antworten und Anregungen freuen!

Ich möchte meine Anfrage nochmals pushen: Gesucht ist eine Abo-Möglichkeit!!! Der Shopkunde wählt sein Produkt, den Lieferturnus und bekommt dann automatisiert ausgelöst Bestellungen (inkl. dem damit verbundenen Workflow). Das Ganze soll auch wieder abbestellt werden können… Für eine solche Funktion müsste es doch mehr Interessierte geben?! :slight_smile: Ich freue mich auf ein Feedback!

Hallo, ich interessiere mich auch sehr für diese Funktion. Kann uns denn niemand weiterhelfen?

Doch, ist für Shopware 4 als “Abo-Commerce” Modul geplant: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Beta … .29_Module

Weiß man, wann dieses Abo-Commerce Modul erscheint? Gleich mit der Shopware4, oder erst später?