Bestellung ohne Kundenkonto

Hi zusammen, kann man eigentlich wirklich ohne Kundenkonto bestellen? Selbst wenn ich den Haken setze “Kein Kundenkonto erstellen”, werde ich zur Seite “Registrierung” geleitet, rechts stehen die Vorteile von einem Konto und ich habe einen “Mein Konto”-Bereich, aus dem ich mich ausloggen kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit, kein Konto zu erstellen, also den Kunden einfach nur per Adresseingabe zum Checkout zu führen? Danke und viele Grüße

Aber die Daten der Bestellung müssen ja irgendwo gespeichert werden. Ich habe vor kurzen eine Möglichkeit realisiert, dass der Kunde ohne Kundenkonto nach der Bestellung automatisch ausgeloggt wird. Dann sieht es für den Kunden so aus, als ob kein Konto erstellt wurde.

Ja, im PRinzip hast Du natürlich Recht, dass die Daten gespeichert werden müssen. Aber wenn der Kunde vorher extra einen Haken macht, dass er kein Konto erstellen will, aber dann doch (wenn auch nur temporär für ihn zugänglich) eins angelegt wird, ist das einfach nicht schön und sieht so nach Datenkrake aus… Ich hätte halt gerne eine einfache Lösung, aber die scheint es ja nicht zu geben. :slight_smile: