Bestellung nicht gelisteter Artikel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit (durch Plugin oä.) das ein Kunde auch eine Bestellung für einen nicht im Shop gelisteten Artikel durchführen kann? zB wenn der Kunde einen Artikel per Mail angefragt hat Bitte um Antwort, wäre mir sehr wichtig mfg Dennis

Hallo, aktuell nicht, nein. Für was brauchst du diese Funktion denn? Weil evtl. gibt es eine Alternative.

wenn ein Kunde einen Artikel per Mail anfragt, wir ihm preis und eine artikelnummer nennen und er diese dann regulär bestellen kann mfg

Also ein Artikel der über die normale Storefront nicht erreichbar- oder sichtbar ist und nur per Direktlink angesehen und gekauft werden kann. Da kommen mir Ideen :smiley: Aber bei der Umsetztung muss ich leider passen. Man kann Artikel zwar deaktivieren sodass sie nicht mehr sichtbar sind, allerdings lassen die sich dann auch nicht über den Direktlink aufrufen. Vielleicht schreibst du dazu mal einen der Shopwarepartner an: Wenn es jemand umsetzten kann dann sie: http://www.shopware.de/partner/ueberblick/ Grüße

Hab gerade mal was versucht und im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach, zu mindestens als Notlösung. Gewünschte Kategorie (z.B. Spezialangebote) und Artikel erstellen und dann nur die Kategorie deaktivieren, der Artikel ist dann nur über den Link erreichbar und wird auch nicht im Store ausgegeben (sofern nicht als Neu o.ä. markiert ist) - Nachteil, im breadcrumb kann die Kategorie angeklickt werden sodass auch jedes Spezialangebot für den Kunden sichtbar ist welches eigentlich nicht für ihn gedacht ist. Wie gesagt, als Not- bzw. Übergangslösung erstmal möglich