Bestellung mit Zahlart X und Warenwert Y "sperren"

Hiho,

folgende Problematik:

Wir würden gerne alle Kreditkarten Bestellungen ab einem Warenwert X auf “warten” stellen sodass ein Mitarbeiter die Bestellung final prüfen kann.

Damit das im bestehenden System ohne Umstellung funktioniert (Wir besitzen mehrere Shop unter unterschiedlichen Shopsystemen) müssten wir solche Bestellungen mit einem beliebigen Bestellkommentar versehen. Dadurch würde die Bestellung von der WaWi abgefangen.

Weiß jemand ob es ein Plugin oder eine geheime SW Funktion gibt die sowas ähnliches kann? Ich kontne dazu nichts finden. Oder müssen wir dafür selbst was programmieren?

 

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

 

Greets

 

Edith: Habs mal in Generel verschoben

Aber wenn die Warenwirtschaft die Bestellungen über die API abholt, dann hat sie doch den Bestellwert und die Zahlungsart.

Das ist korrekt. Momentan wird in dem kompletten Prozess die Bestellung “gesperrt” wenn ein Kommentar enthalten ist.

Ein Mitarbeiter prüft sie dann und gibt sie frei. Die WaWi können wir selbst nicht anpassen und wir würden das ganze lieber selbst im Shop abfangen bevor wir die WaWi anpassen an der mehrere Shops hängen.

Ich würde mal behaupten, da muss man selbst was programmieren.

OHNE GARANTIE würde ich weiterhin behaupten, dass sich der Aufwand in Grenzen hält.

Ein Hook auf die sSaveOrder der sOrder (vl. findet sich da ja auch ein nettes Event?)

Bedingungen prüfen

Bei positiver Prüfung dem Kommentarfeld (Kommentar nicht überschreiben, dem nur was davorhängen) ein ‚VORSICHTSBESTELLUNG‘ (oder ähnlicher Text :wink: ) voranstellen.

 

Ist nur so eine Vermutung, dass man da gar nicht mehr machen muss - geprüft ist das natürlich NICHT

 

Hi Clemens,

@steinsoftware‍ hat Recht, das kann Shopware von Haus aus nicht. Steinsoftware hat auch Recht, dass sich der Aufwand hier in Grenzen hält. Wenn wir dich unterstützen können, gib gerne Bescheid.

Viele Grüße
Mio