Bestellung deaktivieren?

Moin

Ist es möglich die Bestellung komplett aus zu schalten?
Allerdings soll der Shop so weiterlaufen wie er ist, also wartungsmodus kommt nicht in frage, da man dann nichts mehr sieht
Nett wäre auch ein Hinweis wie „Der Shop ist im Moment geschlossen, Sie können sich aber gerne umgucken“ der auf allen seite am besten ganz oben angezeigt würde

mfg
Tom

@t0mmy schrieb:

Moin

Ist es möglich die Bestellung komplett aus zu schalten?
Allerdings soll der Shop so weiterlaufen wie er ist, also wartungsmodus kommt nicht in frage, da man dann nichts mehr sieht
Nett wäre auch ein Hinweis wie „Der Shop ist im Moment geschlossen, Sie können sich aber gerne umgucken“ der auf allen seite am besten ganz oben angezeigt würde

mfg
Tom

Hallo,

entweder blendest du per Theme - Anpassung die In den Warenkorb - Schaltfläche aus oder nutzt ein Plugin dafür, beispielsweise: Ausblenden der Preise, Einblendung der Preise nach Login oder Preise auf Anfrage (je Kundengruppe) | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

danke für die Antwort, aber ich glaube nur weil der Warenkorb nicht da ist, müsste der Button “direkt zu paypal” noch vorhanden sein… kann es jetzt grade nicht testen da der shop im wartungsmodus ist…

für andere möglichkeiten wäre ich dankbar

mfg

@t0mmy schrieb:

danke für die Antwort, aber ich glaube nur weil der Warenkorb nicht da ist, müsste der Button „direkt zu paypal“ noch vorhanden sein… kann es jetzt grade nicht testen da der shop im wartungsmodus ist…

für andere möglichkeiten wäre ich dankbar

mfg

Hallo,

wenn dein Shop keine In den Warenkorb - Schaltfläche (die sich auf der Artikel - Detailseite befindet) mehr hat, kann auch niemand bestellen. Ich weiss also nicht, welche andere Möglichkeit du noch suchst.

Beste Grüße

Sebastian

Habe es erst falsch verstanden, das sollte so passen, Danke

Gibts eine Anleitung wie ich die "  In den Warenkorb"  Schaltfläche abschalten kann?

mfg

@t0mmy schrieb:

Habe es erst falsch verstanden, das sollte so passen, Danke

Gibts eine Anleitung wie ich die "  In den Warenkorb"  Schaltfläche abschalten kann?

mfg

Hallo,

eine Anleitung zu Theme - Anpassungen gibt es hier: Getting started with Shopware templating . Prinzipiell reicht es zu, sich den entsprechenden Block zu suchen und diesen updatesicher (über das Vererbungssystem) im eigenen Theme zu überschreiben. Alternativ kann man natürlich auch auch Plugin für diesen Zweck erwerben.

Beste Grüße

Sebastian