Hallo zusammen,
wenn man einen Auftrag mit Bestellstatus Abgeschlossen versehentlich nochmals in den Status Offen zurücksetzt lässt er sich nicht mehr abschließen.
Gibt es dazu einen Grund?
Wie kann man den Auftrag wieder abschließen?
Grüße
sunflower
Den State Manager ansehen, z.B. Froh Plugin, und dann schauen, welche Kombinationen möglich sind oder nicht.
Ich glaube nicht, dass ich das genannte Problem schon einmal hatte. Ggf. alle 3 zurück auf Offen setzen und dann noch einmal testen.
Danke für die Info. Habe den Auftrag einfach nochmals in den Status bearbeiten gesetzt. Dann kann man anschließend den Status wieder abschliessen. Seltsam, seltsam…
Das ist so gewollt und ziemlich elegant!
In der State Machine sind nur bestimmte ‚Transitions‘ erlaubt.
In der entsprechenden Entity stehen ein Quell- und ein Zielstatus drin; damit ist festgelegt, von welchem nach welchem Status geändert werden kann.