Bestellnummern generieren mit Freitext-Wert bei Varianten

Meine Artikel haben die Option „Farbe“ und basierend auf dieser Option habe ich Artikelvarianten generiert. Also 1000.1, 1000.2 usw.

Ich habe den Farben nun einen Freitext spendiert: „farbe_nummer“ als Spaltenname für die Datenbank und „Farbnummer“ als Label.

Die Farbe Rot hat den Wert 10 - ich möchte nun also über die Funktion „Neue Bestellnummern generieren“ folgende Nummer bekommen: 1000.10 - die 10 für Rot und die 1000 für die Artikelnummer.

Welche Syntax verwende ich hierfür? Mit {options.name} erhalte ich nur 1000.Rot - {options.farbe_nummer} klappt auch nicht.

Hat jemand eine Idee für mich?

Hallo 81designcom,

bitte keine Doppel-Threads. Das verschlechtert die Übersichtlichkeit und macht es schwieriger eine Lösung zu finden, wenn man das gleiche Problem wie du hat.

Wenn du längere Zeit keine Antwort erhalten hast, kannst du einfach nochmal in deinem Thread posten um ihn wieder nach oben zu holen. (Aber auch das bitte nicht zu oft machen, da es unhöflich gegenüber anderen Fragestellern ist.)

Doppelt: https://forum.shopware.com/discussion/49770/bestellnummern-generieren-mit-freitext-wert-bei-varianten#latest

Viele Grüße