Bestellbutton Paypal, Safari nicht sichtbar

Wir haben das Problem, dass beim Safari Browser das Paypal Logo bzw. der „Weiter Button“ bei der Bestellung nicht eingeblendet wird. Andere Zahlungsarten sind kein Problem. In anderen Browsern funktioniert es. Laut Changelog wurde genau dieser Fehler behoben. Wir verwenden die aktuellste Version des PayPal Plugins.

Uns war dieses Problem zuvor eigentlich nicht bekannt. Die Meldungen von Kunden häufen sich erst in den letzten 2-3 Tagen was uns etwas verwundert.

PT-13146 - Behebt ein Problem mit der Anzeige der PayPal Buttons im Safari Browser
PT-13158 - Fehler beim Laden des PayPal-Buttons für den Bestellabschluss in Web-Views behoben

Habe es in einem weiteren Shop getestet Auch hier tritt das Problem auf.

1 „Gefällt mir“

Moin,

schau mal hier:

Kann ich bestätigen. Ich hatte gestern Nachmittag die erste Meldung. Heute morgen kamen dann mehr.
Bei uns sind alle Shopware 5 Shops betroffen, bei denen PayPal mit dem Shopware eigenen Plugin integriert ist.
Das Paypal SDK Javascript wird nicht geladen. Dazu kommt es zu Token Fehlern und die Kunden haben keinen Bezahlen Button.
Betrifft alle Apple Geräte mit IOS 18.1.1 in Safari. Wenn man in den Einstellungen die Option „IP-Adresse verstecken“ aus macht geht es.
Das Problem scheint es schon länger zu geben

Warum es seit gestern eskaliert ist weiss ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem hier…

Wo meinst Du ? In Shopware oder wo genau ? Danke.

Hy,

er meint direkt in den Einstellungen Safari.

1 „Gefällt mir“

Freitag Nachmittag kam noch die offizielle Entwarnung von Paypal
https://www.paypal-status.com/history/eventdetails/86432

2 „Gefällt mir“