Bestellbestätigung wird nicht versandt, wenn ein Gutschein verwendet wurde

Siehe Titel.

Sobald ein Kunde einen Gutschein einlöst, erhält der Kunde und die Shopbetreiber keine Bestellbestätigung mehr.

Wenn kein Gutschein verwendet wird, funktioniert alles einwandfrei.

Irgendeine Variable in der Bestellbestätigung ist dann wahrscheinlich nicht verfügbar, wenn es sich um einen Gutschein handelt. Vergleiche die am besten mal mit der aktuellen Vorlage

{% for lineItem in order.lineItems %}
{{ lineItem.label }}​​​

Artikelnummer: {{ lineItem.payload.productNumber }}

Anzahl: {{ lineItem.quantity }}​​

Einzelpreis: {{ lineItem.unitPrice|currency(currencyIsoCode) }}​

{{ lineItem.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}

*--------------------------------------*
{% endfor %}

 

Ja das denke ich auch, jedoch wie kann ich dies umgehen. Oben ist der Code für die Produkte in der Bestellbestätigung.

Der Gutschein hat ja keine Artikelnummer

Du musst am besten immer ein IF drum herum machen.

 

{% if lineItem.payload.productNumber is defined %}{{ lineItem.payload.productNumber }}{% endif %}

 

Super vielen Dank, jetzt hauts hin :wink:

Frohe Weihnachten

@Moritz Naczenski schrieb:

Du musst am besten immer ein IF drum herum machen.

 

{% if lineItem.payload.productNumber is defined %}{{ lineItem.payload.productNumber }}{% endif %}

 

Gibt es technisch gesehen nicht eine Möglichkeit diese Bedingungen zu umgehen? Denn das Ganze bläht die E-Mail Templates unnötig auf und für die Storefront Templates wird es ja auch nicht benötigt. Ich hab selbst noch keine Möglichkeit finden können, würde es aber sehr begrüßen :wink: