Bestellbestätigung wird nicht versandt und kein Fehler im Log dazu

Hallo zusammen, 

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass keine Bestellbestätigung mehr an meine Kunden versandt wird. Im Backend-Log habe ich nur den Status mail.before.send und dann direkt checkout.order.placed. In der Datei prod.log taucht leider auch kein Eintrag auf eventuelle Probleme beim Rendern des Templates auf. 

Auch habe ich schon probiert die Templates fast leer zu lassen, auch hier erfolgt kein Versand. 

Jegliche andere Mails werden wie gewünscht versendet, der Mailer selbst ist also korrekt eingerichtet. 

Shopware-Version ist 6.3.2.0

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? 

Viele Grüße
Daniel 

Wie immer, wenn man so einen Beitrag erstellt: kurz danach hat man die Lösung  Grin

Problem bei mir war der Betreff der E-Mail: hier hatte ich noch eine falsche Variable drin.

alt: {{ billingAddress.lastName }}
neu: {{ order.orderCustomer.lastName }} 

Diese hatten sich wohl beim Update von Shopware geändert und ich habe es nicht mitbekommen. 

Vielleicht hilft es ja noch jemandem!

1 „Gefällt mir“