Bestellbestätigung - Mehrwertsteuer ausgeben - Zwischensumme

Hallo liebe Community,

ich möchte in der Bestellbestätigung die korrekte Mehrwertsteuer ausgeben, {$sOrderDetails.0.tax} liefert mir leider nicht den korrekten Wert.

Also habe ich versucht den Wert auszurechnen und einzufügen, allerdings klappt es nicht. Kann mir einer sagen wo der Fehler ist?

{math equation=„x-y“ x=$sAmount y=$sAmountNet format="%.2f"}

VG, Cedric

Meinst du das:

{$sAmountTax}

1 „Gefällt mir“

@Tanny schrieb:

Meinst du das:

{$sAmountTax}

Diese Smarty-Variable gibt es leider nicht in der Bestellbestätigung… aber dank diesem Tipp, konnte ich Suchen und bin auf die Lösung gestoßen: 

http://community.shopware.com/MwSt.-in-Bestellbestätigung-anzeigen\_detail\_182.html

Danke! :slight_smile:

Kleine Anmerkung zu einer Zwischensumme, die es auch nicht vom System her gibt.

{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
	{assign var=subtotal value=$subtotal|replace:",":"." + ($details.price|replace:",":"." * $details.quantity)}

und dann nur noch mit {$subtotal} ausgeben.

VG, Cedric

 

1 „Gefällt mir“

 

Guten morgen zusammen,

ich möchte den alten Thread wieder einmal auferleben lassen. Ich war derzeit Kleinunternehmer und habe nun meinen Shop wieder auf Regelbesteuerung umgestellt. Bei einer aktuellen Bestellung funktioniert auch alles tadellos. Nur ich bekomme diese blöde Mehrwersteuer nicht in meine Bestellbestätigung hinein.

Ich habe schon viel im Forum hier gelesen und auch den Tipp von:
http://community.shopware.com/_detail_51.html?_ga=2.57827242.1037042218.1514899126-1523592057.1468436691

gelesen und auch ausprobiert. Aber es mag einfach nicht funktionieren. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hier mein aktueller Code im HTML Verfahren:

Versandkosten: {$sShippingCosts} 
Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet}
{if !$sNet} 
{foreach $sTaxRates as $rate => $value}
zzgl. {$rate} MwSt. {$value|currency}
{/foreach}
Gesamtkosten Brutto: {$sAmount}{/if}

Hat jemand eine Idee?

Nimm mal folgenden Block und setze ihn sowohl in die HTML als auch Plain-Version. Dann sollten die Steuern ausgewiesen werden.

Versandkosten: {$sShippingCosts}

    Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet}

    {foreach $sTaxRates as $rate => $value}
zzgl.  {$rate} % MwSt.: {$value} EUR
{/foreach}

    {if !$sNet}
    Gesamtkosten Brutto: {$sAmount}

    {/if}

Guten morgen @Hammer‍

habe ich gemacht, aber es wird leider immernoch nicht nicht ausgewiesen. Ich warte einfach einmal die nächste Bestellung ab. Schon komisch. Auf der Rechnung und auch in DATEV werden alle Daten richtig übertragen / exportiert. Also kann es an dem reinen Bestellvorgang in der Datenbank nicht liegen, da ja alle Felder befüllt sind.

Schon komisch irgendwie…