Bestellbestätigung If/Else Abfrage für Versandkosten

Bin gerade dabei die Systemmails aufzuhübschen. Dabei würde ich gerne für die Versandkosten mit einer if/else Abfrage unterschiedliche Informationen ausgeben: WENN VersandartA DANN Das ist mein Infotext! SONST Das ist mein Text. Wer kann mir helfen und sagen, wie das Snippet aussehen muss, vor allem welches Attribut der Versandkosten man anspricht (ID, Name, Code oder was?) ? Danke

Ich frage den Bestellwert in der Order-Mail ab und wenn der Betrag unter 60€ liegt soll der Kunde auf Konto 100 zahlen, wenn nicht dann auf Konto 500. Bei mir sieht so etwas ähnliches so aus: {if {$sAmount} \<= 60} bla bla Konto 100 bla bla {else} bla bla Konto 500 bla bla {/if} Die Variablen die du brauchst findest du unter Vorlage bearbeiten -> dann ganz rechts eingeklappt Variable Informationen (oben rechts ein kleiner Button) Für Versandkosten sollte es diese Variable sein {$sShippingCosts}

1 „Gefällt mir“

Hi, du kannst das mit if/else über folgendes machen: {$sDispatch.id} oder {$sDispatch.name} Wenn du im eMail-Editor ganz rechts an der Seite auf „Variablen Informationen“ klickst siehst du welche Variablen zur Verfügung stehen. PS: Die ID’s zu $sDispatch.id findest du auch in der DB unter s_premium_dispatch Hoffe dies hilft dir etwas! Gruß

1 „Gefällt mir“

@Tanny @ creatix, Danke Ihr beiden. [quote] ganz rechts an der Seite auf „Variablen Informationen“ [/quote] Das war der entscheidende Tip. Hatte das schon wieder vergessen… Danke, klappt so.