Bestellbestätigung - E-Mail - Bilder werden nicht angezeigt

Hallo zusammen, gerade nochmal getestet, aber die Bilder werden in der Version 5.1.0 nicht angezeigt. Im Medienmanager wurden die neuen Thumbnail-Konfigurationen eingerichtet: 200x200, 600x600, 1280x1280 Auch das Email-Template sollte stimmen: …

{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if} |… $details.image.src.0 sollt doch für 200x200 stehen? Bei der Testbestellung wird aber auf /media/image/21/8a/68/BILDNAME_30x30.jpg verlinkt? Ich frage mich gerade warum im Ordner /media/image so viele Unterordner erzeugt werden, war das schon immer so? Beste Grüße

Bei Emails benötigst du einen absoluten Pfad, dann werden diese auch angezeigt. Die vielen Unterordner sind mit Shopware 5.1 gekommen, dass ist die neue Struktur. Die vielen Ordner sind also normal. Jedes Bild hat seinen eigenen Ordner.

Danke wg. der Ordner, das dachte ich mir fast. Das mit dem absoluten Pfad ist mir klar, aber das mit $details.image.src.0 nicht das Thumbnail zu 200x200 erscheint?

[quote=„eldan“] Im Medienmanager wurden die neuen Thumbnail-Konfigurationen eingerichtet: 200x200, 600x600, 1280x1280 [/quote] Wenn du die Thumbnail eingerichtet hast, hast du die auch die Thumbnails generieren lassen?

@useg Er hatte ja oben schon geschrieben das er diese erstellt hat im Medienmanager :wink: Ich weiß es leider gerade aus dem Kopf nicht - aber mach doch einfach ein var_dump deiner Variable und schau was dir alles ausgegeben wird und ob es überhaupt ausgegeben wird.

Ja, hab ich. Mich verwirrt allein die Verlinkung auf die 30x30? Mit den Einstellungen sollte doch das 200x200 geladen werden? :wtf: http://fs5.directupload.net/images/151104/hmw3cifa.png

Machst Du eine echte Testbestellung, oder verschickst Du aus dem Backend eine Test-Email? Letzteres wird mit Daten aus einer früheren Bestellung gefüttert - ggf. noch ein Datensatz aus 4.x.x - wie baut SW denn dann den Datensatz auf? Ist in dem Fall der Dateinamen fest gespeichert?!?

@sonic: Ja, eine echte Testbestellung. @kayyy: Ich hätte hiermit http://community.shopware.com/Debuggen- … _Variablen versucht den passenden var_dump zu bekommen. Wie wärst du vorgegangen?