Bestellbestätigung E-Mail ohne Bilder wenn durch anderes Event / Flow initiiert?

Wenn das Bestellbestätigung-E-Mail-Template über ein anderes Event als das original verschickt wird, dann fehlen in der E-Mail die Produktbilder. Kann das Verhalten jemand nachvollziehen? @MarkusFischer

Falls ja, dann wäre es vermutlich ein Bug – gewollt kann das vermutlich nicht sein.

Hallo Max_Shop,
da nicht für jede Flow Sequence alle Variablen zur Verfügung stehen, muss das nicht zwingend ein Bug sein. Es kommt also darauf an, in welchem Flow Du die Bestellbestätigung verschicken möchtest.

Mal als blödes Beispiel: Bei der E-Mail Registrierung können keine Kundendaten eingesetzt werden, weil der Newsletterempfänger nicht zwingend ein Kunde sein muss.

Viele Grüße
Markus

Danke für die Antwort.

Das habe ich mir fast gedacht. Ich wollte die Versandbestätigung im Schritt „in Bearbeitung“ versenden (nur zu Testzwecken). Es ist dennoch komisch, dass alle Daten zur Verfügung stehen, bis auf die Bilder.

Das heißt jeder Flow muss x-fach gründlich getestet werden hinsichtlich verfügbarer Variablen.

Hallo Max_Shop,
genau, das E-Mail Template in Verbindung mit dem gewählten Trigger / Auslöser muss getestet werden. Zum Teil kannst Du Dir ja einen Überblick verschaffen, indem Du die verfügbaren Variablen im E-Mail Template für das Originalereignis ansiehst.

Viele Grüße
Markus