mir ist aufgefallen, dass Shopware beim Bestellabschluss, also wenn man „Zur Kasse“ geht, zwar oben 3 Punkte aufzählt,aber es vom System direkt zum Dritten gesprungen wird (Prüfen und Bestellen). Müsste nicht rein logisch, wenn die anderen oben aufgeführt werden diese Schritte auch durchlaufen werden?
Gibt es diesbzgl. eine Option / einen Haken um diesen Checkout Prozess zu verschlanken bzw. die anderen Schritte dorch durchzuführen? (Adresseingabe, Zahlungs- und Versandart wählen)
es könnte sein, dass du bereits eingeloggt bist und bereits Liefer- und Zahlungsangelegenheiten angegeben hast. Dann ist es vom der Handhabung natürlich so schön gelöst, dass du nicht mehr step für step durchgeschleust wirst.
Liefer- Rechnungs- und Zahlungsangelegenheiten können dann nachträglich als angemeldeter User auch auf der Prüfen und Bestellen Seite nochmals bearbeitet werden. Hier wird dann auch einen Step zurück gesprungen.
Also die Adresse muss man im Registrierungsprozess bereits eingaben und die Liefer- und Zahlungsbedingungen werden vom System her bei der Registrierung festgelegt. (Grundeinstellungen > Anmeldung/Registrierung).
Von daher werden diese Punkte einfach übersprungen und dienen keinem Zweck. Selbst ein Klick auf diese, um einen Schritt zurück zu gehen, ist nicht möglich… und das mit dem Standard Responsive Template.
Hallo, doch, du kannst schon auf die Steps zurück springen.
Indem du bei Prüfen und Bestellen bei “Lieferadresse” “Rechnungsadresse” oder “Zahlart” auf ändern klickst. Dann wirst du in Step 1 (Adresse) oder Step 2 (Zahlung) geschickt.
Bei den meisten Neukunden wird es auch der Fall sein, dass diese zuerst Ihren Warenkorb füllen und dann sich registrieren. Dort werden Sie von Step 1 bis 3 durchgeleitet.
Gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit um diese Zwischenschritte auch als registrierter Benutzer durchlaufen zu müssen? (so bin ich es z.B. von Amazon und Co. gewöhnt)…