Beschreibungstext auf mobiler Ansicht ausklappen

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit in der mobilen Ansicht den Beschreibungstext standardmäßig auszuklappen? (Die anderen Reiter sollen nicht ausgeklappt werden, nur der Beschreibungstext).

Im Store gibt es ein Plugin dafür.

Das habe ich schon getestet, da werden leider alle anderen Reiter ausgeblendet und ich erreiche niemanden beim Pluginanbieter.

Wir reden vom gleichen, oder?
http://store.shopware.com/distr43172816514/beschreibung-ausklappen.html

Das funktioniert einwandfrei: Beschreibung ist aufgeklappt, die anderen Reiter sind geschlossen untereinander und können mit einem Klick geöffnet werden.

Hast Du ein eigenens Theme und zusätzliche Reiter (Standard sind ja 2: Beschreibung & Bewertung)?

Ja wir haben bis zu drei zusätzliche Reiter pro Produkt und keinen Bewertungsreiter.

Dann wird sich da was in die Quere kommen oder das Plugin unterstützt nur die Standardreiter.
 

Weiß jemand wie man den Pluginanbieter kontaktieren kann? Über das Kontaktformular deren Webseite ist keiner zu erreichen.

Du kannst doch über den SW-Account ein Plugin-Ticket aufmachen, oder?

Diese Plugin taucht nicht unter „Produktbereich“ im IssueTracker auf wenn man ein neues Ticket schreiben will.

Nihct im Bug-Tacker, ich meinte im SW-Account oder funktionert das nur, wenn man ein Plugin gekauft hat?

Momentan habe ich die Testversion installiert, da klappt es nicht.

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter, ausser es weiter zu versuchen per E-Mail oder Telefon.
Bei Tickets reagieren die schnell.

Wo kann ich das Ticket schreiben? Ich habe nur über das Kontaktformular der Webseite der Firma geschrieben. Finde auch keine Telefonnummer.

Das Ticket kannst Du normalerweise in Deinem Account unter Support > Plugin-Support anlegen.
Aber wie erwähnt kann es sein, dass das erst funktioniert, wenn Du das Plugin gekauft hast.

Ah ich hab´s gefunden, vielen Dank, ich versuche mein Glück.

@Cerantes schrieb:

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit in der mobilen Ansicht den Beschreibungstext standardmäßig auszuklappen? (Die anderen Reiter sollen nicht ausgeklappt werden, nur der Beschreibungstext

).

In der Datei : „deinTheme\frontend\detail\tabs.tpl“ findest du folgendes : 

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:100:‚…‘}{s name=„PreviewTextMore“}{/s}

Aus dem machst du einfach : 

{$sArticle.description_long|strip_tags}

und schon ist das Problem gelöst.

Danke! Das funktioniert auch 2021 noch sehr gut :slight_smile:

Ich habe es noch etwas aufgepimpt:

{extends file="parent:frontend/detail/tabs.tpl"}
{block name="frontend_detail_tabs_content_description_title_inner"}
    <a href="#" class="tab--title opendescriptionbox--active" title="{s name='DetailTabsDescription'}{/s}">{s name='DetailTabsDescription'}{/s}</a>
{/block}

    {block name="frontend_detail_tabs_content_description_preview_inner"}
         {$sArticle.description_long|strip_tags}
     {/block}

Im oberen Bereich wird der Titel bearbeitet. Da habe ich eine zusätzliche Klasse eingefügt. Darüber kann ich steuern, dass der Pfeil, den man jetzt nicht mehr braucht, ausgeblendet wird.

Und das dann so:

// NEU: Seit Version 0.2.4: Aufgeklappte Textbox in mobiler Ansicht
 .opendescriptionbox--active:after {
      content: '';
}

Also noch einmal danke.

Hallo zusammen!

Gibt es hierfür auch bei Shopware 6 eine Lösung?

Viele Grüße
J S

Ganz cool, aber Text ist nicht formatiert

Sehr gut erkannt :grinning:

Man muss das strip_tags auch noch weglassen, sprich so muss es sein:

{$sArticle.description_long}

Das wiederum macht aber nur so lange Sinn, wenn ausschließlich Text ausgegeben werden soll. Denn auch bei dieser Version werden sämtliche Tabellen weggelassen, wie zum Beispiel die Eigenschaften, sofern angegeben.

Was machen wir also im Jahre 2024 besser als damals?

Ganz einfach:

Statt:

{$sArticle.description_long}
{include file="frontend/detail/tabs/description.tpl"}

Damit binden wir genau das ein, was eigentlich in dem Tab angezeigt werden würde, wenn man die Box aufklappt.